Alter: 01.01.2022
Rasse: Maremmano-Mischling
Größe: 57cm
Gebbert befindet sich auf seiner Pflegestelle in 91580 Petersaurach
Update März 2025: sein Blick spricht Bände – Liebe auf den ersten Blick?
Gebbi kommt immer mehr in seinem neuen Alltag an und macht tolle Fortschritte. Vor allem in Innenräumen taut er zunehmend auf und wird immer sicherer. Natürlich gibt es noch Dinge, die ihm manchmal Angst machen – etwa neue Gegenstände an ungewohnten Plätzen –, aber auch hier zeigt er sich bereits viel entspannter als noch vor einiger Zeit. Er orientiert sich an seinen Menschen und lernt Tag für Tag, dass Veränderung nichts Schlimmes ist.
Besonders schön zu sehen ist, wie sehr sich sein Fressverhalten verändert hat. Inzwischen frisst er mit Freude und beginnt, Leckerlis richtig zu lieben – eine tolle Unterstützung für sein Training und eine weitere Bestätigung dafür, dass er sich wohlfühlt.
Ein wichtiger Meilenstein ist auch sein Umgang mit Männern. Während er anfangs noch unsicher war, zeigt sich Gebbi hier mittlerweile erstaunlich souverän. Sowohl zuhause als auch draußen wird er immer sicherer. Er entdeckt sogar, dass er Männer eigentlich richtig gerne hat und braucht nur noch wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Hat er einmal gemerkt, dass ihm nichts passiert, kann er Streicheleinheiten in vollen Zügen genießen und sucht aktiv die Nähe und Sicherheit.
Draußen ist und bleibt Gebbis liebster Ort. Er liebt es, sich in der Natur zu bewegen, und Schnee ist für ihn eine ganz besondere Freude – voller Übermut springt er dann wie ein kleines Zicklein umher. Auch im Urlaub in Italien hat sich wieder gezeigt, wie sehr er Zeit im Freien genießt. Besonders den Garten dort hat er geliebt und sich immer wieder dorthin zurückgezogen, um einfach in der Sonne zu liegen oder entspannt seine Umgebung zu beobachten. Ein Zuhause mit einem großen, frei zugänglichen Garten wäre für ihn daher ein absoluter Traum.
Seine soziale Ader zeigt sich nicht nur bei Menschen, sondern auch bei anderen Hunden. Egal ob groß oder klein – Gebbi ist mit allen verträglich und integriert neue Hunde sofort freundlich ins Rudel. Seine entspannte und freundliche Art macht ihn zu einem wunderbaren Begleiter für andere Vierbeiner.
Auch die lange Autofahrt in den Urlaub hat er völlig gelassen gemeistert. Reisen scheint ihm Spaß zu machen, und er bleibt dabei tiefenentspannt – bereit für jedes neue Abenteuer.
Gebbi entwickelt sich einfach großartig und ist ein absoluter Traumhund. Nun fehlt ihm nur noch eine liebevolle Für-immer-Familie, die ihm mit Geduld und Vertrauen weiter zeigt, wie wunderschön das Leben sein kann.
Wer schenkt diesem sanften, wundervollen Hundebub ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit?
August 2024 - Gebbert – dann ist er eben ein Herzensbrecher
Oh, ich weiß, es klingt abgedroschen, aber was soll man machen, wenn es eben einfach so ist…Unser Gebbert lebt seit Kurzem auf seiner Pflegestelle und hat die Herzen aller im Sturm erobert. Aber bitte, liebe Leserinnen und Leser, schauen Sie einfach selbst, was Gebberts Pflegefrauchen über ihn berichtet:
„Gebbi ist jetzt fast eine Woche bei uns. Er hat sich super in unsere Familie integriert. Versteht sich sowohl mit meiner Hündin als auch mit meinem kleinen Rüden. Gebbi fährt sehr gern Auto und liebt es, im Wald spazieren zu gehen. An der Leine läuft er prima und auch Hundebegegnungen meistert er souverän. Jogger, Fahrradfahrer - alles kein Problem. Außerdem ist Gebbi eine richtige Wasserratte und würde am liebsten in jeder noch so kleinen Pfütze baden gehen. Er kann ohne Probleme alleine bleiben und ist ein total verschmuster kleiner Quatschkopf.
Bei Männern ist er noch sehr vorsichtig, schafft es aber sogar schon, ein Leckerli aus der Hand zu nehmen. Kinder mag er super gern. Im Haus ist er manchmal noch recht unsicher, wenn er neue Geräusche hört oder man zu schnell in seine Richtung läuft, aber ich bin mir sicher, dass sich das bald ändert. Beim Fressen ist Gebbi noch etwas vorsichtig. Er mag sein Trockenfutter, lässt sich beim Fressen aber sehr schnell verunsichern. Am sichersten fühlt er sich, wenn ich direkt neben ihm sitze, dann kann er auch alles aufessen. Gebbi ist einfach ein liebenswertes Riesenbaby, das noch ganz viel lernen muss, aber auch unbedingt möchte. Man kann ihn nur total gernhaben. Er ist so ein Schatz!“
Im Grunde ist dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Nur vielleicht eine Sache zu Erläuterung: Mit ‚er muss noch ganz viel lernen‘ ist gemeint, dass unser Gebbert noch an Sicherheit gewinnen muss, insbesondere im Haus. Im Bericht ist es ja schon kurz angeklungen: Gebbert ist noch sehr schreckhaft und verunsichert. Aber wenn man ihm immer wieder zeigt, dass er sich keine Sorgen machen muss, dass alles gut ist und er nur liebe Freunde um sich hat, dann, so denken wir, wird er dieses Freundschaftsangebot liebend gerne annehmen.
Und damit es noch einfacher für ihn wird, wäre ein reiner Frauenhaushalt als neues, endgültiges Zuhause natürlich eine feine Sache (aber nicht unbedingt zwingend). Ein wenig Erfahrung im Umgang mit verunsicherten Hunden würden wir uns auch für Gebbert wünschen. Und natürlich (ganz wichtig), in unserem Gebbi steckt ein kleiner Herdenschützer, auch wenn man es kaum glauben mag…so zart und dünn, wie er momentan noch ist. Darum möchten wir Sie bitten, sich noch unsere Ausführungen zur Vermittlung von Herdenschutzhunden durchzulesen.
Und wenn Sie dann noch Fragen haben oder unseren Herzensbrecher mit den kleinen Unsicherheiten lieber gleich vom Fleck weg adoptieren möchten, rufen Sie doch bitte seine Vermittlerin an.
Mai 2022 -Der kleine Gebbert und seine Schwester Gizelle waren noch nicht einmal drei Monate alt, als sie in ein Canile kamen, das die Tierschützer, die dort einige wenige Hunde besuchen dürfen, nur die Hundehölle nennen. Wir wissen nicht, ob ihre Geschwister gestorben sind oder was sonst mit ihnen passiert sein könnte. Auch die Mama konnten wir nicht finden. Aber unseren befreundeten Tierschützern ist es gelungen, Gebbert und Gizelle von diesem Ort, an dem kleine Welpen oft das erste halbe Jahr nicht überleben, wegzuholen und in unseren Sicheren Hafen zu bringen. Hier bekommen sie medizinische Versorgung und können auch schon ein wenig sozialisiert werden. Und so tapsen die beiden in ihrer Box herum und geben sich gegenseitig Halt. Bald werden sie auch Kontakt zu anderen Hunden haben.
Klein Gebbert verhält sich auch ganz welpentypisch: Er ist ein verspielter, angstfreier Schatz, der mutig seine kleine Welt erkundet. Ein schönes zu Hause bei einer Familie oder Herrchen und/oder Frauchen, die ihm alles beibringen, was er so können muss als guter Hund in einem Menschenhaushalt wünschen wir uns natürlich trotzdem für unser kleines Wollknäuel.
Gibt es ein freies Plätzchen in Ihrem Herzen? Und auch in Ihrem Wohnzimmer und Garten, denn Gebbert will ja mal groß und stark werden? Ja?
Wenn Sie dann auch noch Lust, Zeit und Geduld für das Abenteuer Welpe haben, dann freut sich Gebberts Vermittlerin sehr auf Ihren Anruf!
Bitte lesen Sie sich zunächst die Beschreibung über Herdenschutzhunde sowie deren Vermittlungsbedingungen auf unserer Website durch.
Besuchen Sie Gebbert auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 01.01.2022
Schulterhöhe: 57
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 €
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.