Was ist passiert:
Pepe und Pitiu sind die verkannten Stars unserer Sardinien-Präventionsaktion. Die Mama wurde kastriert, die Welpen wurden aufgenommen. Viele haben bereits ein Zuhause gefunden, aber die beiden Jungs feiern auf Sardinien ihren zweiten traurigen Geburtstag. Zeit, das zu ändern!
Wo bin ich:
Die beiden Jungs mischen aktuell unseren Weinberg mit sechs weiteren Fellnasen auf, darunter Rüden als auch Hündinnen. Täglicher Kontakt mit Menschen und Vorbereitung auf das Leben in einem menschlichen Zuhause inklusive.
Wie bin ich:
Pepe, ein wahrer Senfhund in jeder Hinsicht! Seine dunkelbeige Fellfarbe ist eine harmonische Mischung von allem Möglichen – so, wie wenn jeder eben seinen "Senf" dazugegeben hat. Mit einer Schulterhöhe von ca. 59 cm hat er zwar einen Kopf, der ein wenig an eine Deutsche Dogge erinnert, aber davon ist er größenmäßig weit entfernt. Er präsentiert sich sportlich, hochbeinig, mit einem lustigen Kringelschwanz und Dreieckschlappohren in den Farben beige und schwarz. Sein Fell ist kurz und dicht.
Freundlich, neugierig, etwas draufgängerisch und stets bereit für eine ordentliche Portion Streicheleinheiten, zeigt Pepe eine liebenswerte Persönlichkeit. Unsere Vermutung ist, dass Pepe ein arbeitsamer Hund ist, der sowohl geistige als auch körperliche Auslastung benötigt. Seine bereits in Deutschland lebenden Geschwister zeigen ihre Natur als intelligente und aktive Hunde – und es ist anzunehmen, dass Pepe hier keine Ausnahme macht.
Was suche ich:
Daher suchen wir für Pepe Menschen, die eine sportliche Lebensweise schätzen und gerne an der frischen Luft aktiv sind. Erfahrene Hundeführer sind gefragt, die einem geistig agilen Hund die notwendige Ruhe und Unterstützung bieten können. Wir freuen uns auf Menschen, die nicht nur normale Spaziergänge schätzen, sondern auch Freude an Hundeschule und geistiger Herausforderung haben.
Wir suchen nach Menschen mit Verständnis dafür, dass Pepe bisher wenig Erfahrung mit dem normalen Haushaltsleben hat und sich noch an Geräusche und Abläufe gewöhnen muss.
Gerne darf in seinem neuen Zuhause ein Zweithund leben, an dem sich Pepe orientieren und mit dem er spielen kann. Ein Garten zum Austoben wäre ebenfalls von Vorteil.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pepe kann nach Deutschland ausreisen.
Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com
Steckbrief
Name: Pepe
Geboren: ca. 02.02.2022
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 59 cm
Gewicht: -
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: blond-schwarz
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Station Weinberg, Sardinien
Zuhause: ja
Paten: ja
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: --
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.