Carla (*05/2019, ca. 52 cm), eine bildschöne Podenca, lebt seit kurzem auf einer spanischen Pflegestelle. In ihrem bisherigen Leben hatte sie wohl nicht so viel Glück gehabt. Dabei versteht sie sich prima mit anderen Hunden fasst jeden Tag mehr Vertrauen in die Menschen. Sie ist eine sehr schüchterne, zurückhaltende und ängstliche Hündin, die die Welt um sich herum bisher einfach überhaupt noch nicht kennengelernt hat.
Auf der Pflegestelle lebt Carla vollkommen problemlos mit Juan, einem weiteren Podenco, zusammen. Hundebegegnungen auf Spaziergängen unterwegs stressen sie überhaupt nicht, sie geht entspannt an anderen Hunden vorbei. Auch an Katzen draußen hat sie bislang noch keinerlei Interesse gezeigt, sodass sie wahrscheinlich in einer Familie mit Katzen leben könnte.
Menschen gegenüber braucht Carla einfach ein wenig Zeit, um sie kennen zu lernen. Ihre Pflegestelle berichtet uns, dass Carla eine sehr lernbegierige und schlaue Hündin ist. Schon nach kurzer Zeit kommt sie von sich aus, um mit ihrem Pflegefrauchen kleine Kommandos zu trainieren, was ihr offensichtlich sehr viel Spaß macht.
Carla wurde im Oktober 2020 zusammen mit 21 anderen Hunden, die auf verschiedene Tierheime aufgeteilt wurden, von der Straße gerettet. Gemeinsam mit ihre Mutter Lucrecia kam Carla in unser spanisches Partnertierheim Triple A und wartet nun auf ihrer Pflegestelle auf ihr eigenes zuhause.
Carla sucht Menschen mit Geduld, die ihr Liebe und Aufmerksamkeit schenken möchten; Menschen, die wissen, dass es Geduld, Zeit und Liebe braucht, um einen Hund wie Carla auf ihrem Weg zu begleiten. Und die dafür damit belohnt werden, die Entwicklung Schritt für Schritt erleben zu dürfen. Ein souveräner Ersthund, der bereits in der Familie lebt, würde Carla die Eingewöhnung auf jeden Fall erleichtern und könnte ihr Halt geben. In einer ruhigen Umgebung wie am Stadtrand oder in einem ländlichen Umfeld kann Carla die Spaziergänge in der Natur mit Sicherheit genießen und ihre Ängste immer mehr überwinden.
Ein sicher eingezäunter Garten, in dem sich Carla auch mal ohne Leine frei bewegen könnte, wäre wichtig. Jüngere Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause eher nicht leben, aber ältere, verständige Kinder, die sie nicht bedrängen, wären okay für Carla.
Carla hat einen EU-Heimtierausweis und ist kastriert, geimpft und gechipt. Bei Ausreise ist sie auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Weitere Videos sowie alles Wissenswerte zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Kontakt:
Kris Melka
Email: Kris@helfende-haende-ev.com
Tel.: 01708323836
https://www.helfende-haende-ev.com/unsere-hunde/carla/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.