ID-Nummer436344
Tierheim NameHelfende Hände e.V.
RufnameCARLA
RassePodenco-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
6 Monate
Farbeblond
im Tierheim seit04.10.2020
letzte Aktualisierung27.10.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Carla (*05/2019, ca. 52 cm) hat bisher wohl nicht so viel Glück gehabt. Dabei versteht sie sich prima mit den anderen Hunden im Tierheim und fasst jeden Tag mehr Vertrauen in die Menschen und das Hundetraining vor Ort. Sie ist eine sehr schüchterne, zurückhaltende und ängstliche Hündin, die die Welt um sich herum einfach überhaupt noch nicht kennengelernt hat.
Carla wurde im Oktober 2020 zusammen mit 21 anderen Hunden, die auf verschiedene Tierheime aufgeteilt wurden, von der Straße gerettet. Gemeinsam mit ihre Mutter Lucrecia kam Carla in unser spanisches Partnertierheim Triple A und erfährt dort nun ein ganz besonderes, liebevolles und geduldiges Hundetraining.
Carla sucht Menschen mit einer unendlichen Geduld; Menschen, die keinen Hund zum Kuscheln suchen, sondern Liebe und Aufmerksamkeit schenken möchten. Menschen, die die Zuversicht in sich tragen, dass Carla mit ausreichend Geduld, Zeit und Liebe in der Lage sein wird, mehr Vertrauen zu ihren Bezugspersonen aufzubauen; Menschen, die ihren Unwillen bei bestimmten Berührungen akzeptieren und nicht persönlich nehmen. Oder mit anderen Worten: Carla sucht Menschen, für die der Tierschutzgedanke im Vordergrund steht und die ihr eine zweite Chance geben, ohne große Erwartungen an sie zu haben.
Carla hat einen EU-Heimtierausweis und ist kastriert, geimpft und gechipt. Bei Ausreise ist sie auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Alles Wissenswerte über unseren Verein und den Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com
KONTAKT:
Helfende Hände e. V.
Silke Berger
E-Mail: silke@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0521-4175870
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.