shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MELANIE ca. 50 cm

ID-Nummer435647

Tierheim NameVergessene Pfoten e.V.

RufnameMELANIE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 8 Monate

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit29.03.2022

letzte Aktualisierung13.04.2022

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Andújar, den 29.03.2022

Martica, Melanie und Kia lebten gemeinsam bei einem Schäfer, der sich überhaupt nicht gut um seine Hunde kümmerte. Im Gegenteil, er band sie auf seinem Hof an und ließ sie dort über Monate. - Wozu ein Mann wie er Hunde hat, wird uns immer ein Rätsel bleiben...

Zum Glück wurde ein Hundefreund auf die schrecklichen Lebensbedingungen der drei Hündinnen aufmerksam und er fragte den Besitzer ganz freundlich, ob er ihm die Hunde nicht überlassen würde, und tatsächlich gelang es dem Mann, den Schäfer davon zu überzeugen, ihm seine Tiere zu geben.

Melanie, die bislang ganz sicher noch nichts in ihrem Leben gesehen hat außer dem Hof ihres ehemaligen Besitzers, ist noch sehr von ihren Ängsten beherrscht. Zwar würde sie gerne Kontakt zu den Helfern aufnehmen, traut sich dann aber doch noch nicht ganz nah an sie heran.

Die hübsche Hündin wird Zeit brauchen, um Stück für Stück Vertrauen zu fassen und sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Aktuell orientiert sie sich stark an Alaska. Gerne darf also in Melanies zukünftigem Zuhause ebenfalls ein entspannter Ersthund leben.

Melanie ist auf dem rechten Auge blind. Dies behindert sie im Alltag nicht, doch es ist für uns Menschen wichtig darauf zu achten, sie nicht mit unerwarteten Bewegungen zu erschrecken.

Sicherlich ist es eine besondere Aufgabe, das Vertrauen der kleinen schwarzen Wuschelhündin zu gewinnen, sie an die Pfote zu nehmen und ihr die Ängste zu nehmen. Wir suchen daher besondere Menschen für diese besondere, ganz bezaubernde Maus. ?

Katzenverträglich unbekannt

Vermittlungsgebiet Bundesweit
Schutzgebühr 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
Vermittlerin Jacqueline Latza
E-Mail j.latza@vergessene-pfoten.de
Telefon Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

www.vergessene-pfoten.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Vergessene Pfoten e.V.

Anschrift Am Hahnberg 2
21483 Wangelau
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.vergessene-pfoten.de/

 
Seitenaufrufe: 1063