Junger Laufhundemann mit unverbrauchten Karriereambitionen, freundlich, verträglich und bildungsbedürftig, sucht liebevolles, familiäres Coaching.
Rudy ist, auf welchen Wegen auch immer, in einem italienischen Tierheim gelandet. Damit das nur eine ‚Durchgangsstation‘ für den schlappohrigen Schönling bleibt, die er möglichst bald gegen ein wirkliches Zuhause eintauschen darf, unterstützen wir Rudy mit dieser virtuellen Kontaktanzeige.
Rudy ist ein junger, verträglicher Sunnyboy ohne erkennbare Narben, die seine Vergangenheit an Leib und Seele hinterlassen hätte. Abstammungshalber ist Rudy mit mit eine bewegungsfreudigen Körper und feinsten Sinnen ausgestattet, die befriedigt und ausgelastet werden wollen, auf daß der junge Herr Hund seine charakterliche und konditionelle Strahlkraft weiter kultivieren möge. Das ‚Sahnehäubchen‘ auf Rudys erfüllter Kondition und Fitness, wäre dann eine herausragende Kuschelkompetenz für das zuhäusliche ‚Feierabendprogramm‘.
Auf Familienhund,- auf die Beachtung koexistenzieller Regularien,-
insbesondere, was das artübergreifende Zusammenleben in einem Haushalt anbelangt, wird Rudy noch zu lernen haben. Aber ‚with a little help from his human friends‘, sollte ihm das nicht schwerfallen.
Rudy wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des Herrn Hund sind nicht bekannt. Rudy zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.
Rudy braucht ein Zuhause,- liebevolle (gern bewegte/aktive/naturaffine) menschliche Lehrmeister und Welterklärer, zwei- und gern auch vierbeinige Sparringspartner,- Abenteuerbegleiter,- ‚Rückendecker‘ und ‚Zurseitesteher‘.
Von einer mittleren Portion ‚gute Kinderstube‘ könnte dem hübschen
Hundeyoungster dabei durchaus auch noch profitieren.
Sollte Rudy ‚Einzelprinz‘ in seinem Zuhause sein, ist seinem Bedürfnis nach innerartlichem Austausch zu hundlichen Wichtigkeiten, anderweitig Rechnung zu tragen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.