Levki wurde im Juli 2021 einem überforderten Pärchen abgenommen, die sie seit sie ein Welpe war gehalten hatten. Sie hatten leider einiges falsch gemacht um sie zu erziehen, sogar ein Elektrohalsband wurde eingesetzt, damit sie nicht bellt. Sie war kurzzeitig in einer Pflegestelle, aber der Sommer kam und damit die Urlaubszeit so landete sie bei uns im Shelter / Athen. Vor ein paar Tagen wurde sie von einem älteren Paar adoptiert, das aber von ihrer Aktivität überfordert war und sie nun wieder abgeben möchte. Sie hat zum Glück nun eine liebe Pflegestelle gefunden, bei der sie bleiben kann, bis sie endlich ihr Für-Immer-Körbchen ziehen darf.
Levki liebt Menschen, Kinder und Schuhe. Sie läuft sehr gehorsam an der Leine und ignoriert Katzen und größtenteils auch Hunde.
Der Trainer, dem sie vorgestellt wurde hat ihr innerhalb von 10 Minuten Sitz und Platz beigebracht, sie lernt also sehr schnell und hört auch draußen gut.
Sie ist allerdings sehr futterneidisch, daher sollte sie als Einzelhund gehalten werden. Wenn es um ihr Futter geht, dann wird sie sehr unleidlich, auch sollte bei Interaktionen mit anderen Hunden kein Futter im Spiel sein.
Wir suchen also für Levki erfahrene Menschen, die Lust und Zeit haben, mit ihr gemeinsam die Welt zu entdecken. Menschen, die sich einen aktiven Hund wünschen, die die Energie haben, sie geistig und körperlich auszulasten, ihr aber auch die Möglichkeit zum Ruhe finden geben.
Levki ist wurde ungefähr im September 2020 geboren, ist 55 cm hoch und wiegt 18 kg.
Sie ist gesund, entwurmt, kastriert und gechipt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.