Alter: 01.11.2020
Rasse: Mischling
Größe: ca. 62 cm
Update April 2024 - Früh am Morgen noch bevor die Sonne aufgegangen ist, sitzt der liebe Carmine schon hellwach mit gespitzten Ohren und kann es kaum abwarten. Zuerst beginnen die Vögel ihr Morgenlied, dann ganz sachte verabschiedet sich die Schwärze der Nacht und der Himmel wird dunkelblau. Jetzt kann sich unser Carmine kaum noch vor Freude zurückhalten. Dieser eine Moment, in dem die Sonne den Mond ablöst, gehört nur dem vierjährigen Carmine allein und sein Herz geht auf Reisen zu den schönsten Orten.
Dies gibt Carmine die nötige Kraft, weiterhin den schwierigen Alltag im Canile auszuhalten. Denn seit nunmehr drei langen Jahren ist der hübsche schwarz-weisse Carmine eingesperrt in einem Betonzwinger in einem italienischen Canile. In dieser langen Zeit der Gefangenschaft hatte Carmine bereits einen Besuch von den lieben Tierschützern vor Ort und eine kleine Vorstellungsseite. Damals galt der kastrierte Rüde als zu temperamentvoll, um mit Artgenossen auszukommen und war alleine in einem Zwinger eingesperrt. Nun hat Carmine ein weiteres Mal Besuch bekommen und die Situation hat sich sehr verbessert. Inzwischen teilt sich Carmine mit Rüden und Hündinnen einen Zwinger und gilt als sehr verträglich. Ebenfalls beschrieben die Tierschützer vor Ort, dass der liebe Carmine ein sehr braver und folgsamer Hund sei. Aktiv suchte er die Nähe zu den Tierschützern und lief gerne an der Leine.
Liebe Leserinnen und Leser, lassen Sie Carmine morgens ausschlafen und schenken ihm einen glühend roten Sonnenuntergang in Freiheit. Zeigen Sie Carmine die Orte, die sie sich bisher nur erträumen konnte. Ein fröhliches zu Hause mit einem gemütlichen Körbchen, Spaziergängen auf weichen, federnden Waldwegen oder vielleicht plantschen in einem fröhlich plätschernden Bach ist alles, was sich Carmines Herz wünscht.
Mit Ihrer fördernden Anleitung und liebevollen Fürsorge wird Carmine sehr gerne die Regeln in einem Menschenhaushalt lernen wollen und sich zu einem tollen Begleiter entwickeln.
Hallo!
Ich bin Carmine, ein etwa 62 cm großer Mischlingshund und ich habe jede Menge Energie! Aktuell wohne ich in einem Canile, dort muss ich in einer Einzelbox leben, weil ich angeblich zu übermütig bin und es nicht so leicht ist einen Zwinger mit anderen für mich zu finden.
Ich suche nun ein neues Zuhause. Hier im Canile ist es mir zu langweilig. Ich möchte mehr Action um mich herum. Ein cooles, endgültiges Zuhause mit netten Menschen, die sich gerne mit mir beschäftigen und vielleicht ähnlich viel Energie haben.
Zum auspowern habe ich auch ein paar gute Vorschläge. Wir können natürlich die Klassiker machen, wie Spazierengehen, auf Wiesen rennen, mit einem Ball oder einem Stöckchen spielen. Aber genau so toll wäre es Zugspiele mit einem Kauseil zu spielen oder meine Nase zu trainieren in dem wir Leckerchen verstecken. Ich bin für jeden Spaß zu haben. Wenn ich dann mal müde bin, mag ich es außerdem gestreichelt und gekrault zu werden.
Ich bin mir sicher, dass es noch ganz viele spannende Sachen zu erleben gibt und auch großartige Dinge, die man noch lernen kann. An der Leine laufen habe ich schon gelernt. Aber man könnte auch apportieren!
Wenn du genauso kreativ bist, was die Ideen zum Auspowern angeht, dann solltest du dich schnell melden! Am besten bei meiner Vermittlerin oder meinem Vermittler. Zu zweit auspowern macht mit Sicherheit mehr Spaß als allein! Ich freue mich von dir zu hören!
Besuchen Sie Carmile auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 01.11.2020
Schulterhöhe: ca. 62 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.