Name: Criss
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geburtsdatum: 01.04.2021
Größe: ca. 56cm
*************************
Die arme Criss hatte Glück im Unglück. Sie hat in Rumänien auf der Strasse gelebt und wurde im Frühjahr 2022 von einem Auto angefahren. Leider wurde sie so schwer am linken Vorderbein erwischt, dass das Bein mehrfach offen gebrochen war. Eine tierliebe Frau hat sie kurz nach dem Unfall gefunden und hat sofort unsere rumänische Tierschützerin um Hilfe gebeten hat. Obwohl die Kapazitäten unserer Tierschützer bei allen mehr als ausgereizt sind, konnte sie die junge Hündin nicht ihrem Schicksal überlassen. Also hat sie Criss zum Tierarzt gebracht, wo ihr das Bein amputiert wurde und sie dann mit nach Hause genommen. Criss ist eine wundervolle Hündin und sucht ihr Für-immer-Zuhause.
Seit Frühsommer 2022 lebt Criss auf dem gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin und ist dort mit mehreren anderen Hunden in einer gemischten Gruppe untergebracht. Sie ist super freundlich, lieb und verträglich und kommt mit allen gut klar. Criss hat nur wenige Tage gebraucht um sich damit zu arrangieren, dass ihr ein Vorderbein fehlt und mittlerweile spielt sie mit den anderen Hunden, als sei nie etwas gewesen. Beim Tierarzt hat sie alles ganz tapfer, lieb und geduldig über sich ergehen lassen. Criss ist eine ganz wundervolle Hündin, mit einem unglaublich tollen und liebenswerten Charakter und somit eine Bereicherung für jeden echten Hundemenschen. Sie freut sich so sehr, wenn unsere rumänische Tierschützerin endlich zum Versorgen der Hunde kommt und hofft immer ein paar Streicheleinheiten oder Leckerli zu ergattern. Criss ist eine unglaubliche Frohnatur, stellt sich schnell und einfach auf neue Situationen ein und tut sich leicht damit, sich an ihren Menschen zu binden - mit anderen Worten: ein unkomplizierter Traumhund. Natürlich muss Criss noch alles lernen, was ein Hund so können und wissen muss, aber mit der richtigen Anleitung wird sie dies bestimmt problemlos meistern.
Da Criss in Rumänien sehr reizarm lebt und keinen Kontakt zur Außenwelt hat, vermitteln wir sie nur in ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause. Ihre Menschen sollten geduldig und liebevoll sein, keine Erwartungshaltung an sie haben und bereit sein sich voll und ganz ihrem Handicap anzupassen, ohne dass Criss auf ein richtiges Hundeleben verzichten muss. Vermutlich würde ihr gelegentliche Physiotherapie gut tun, da sie das vorhandene Vorderbein ja vermehrt belasten muss. Mit etwas Übung und einer guten Anleitung kann man später Zuhause selber Übungen mit ihr machen. Ihr Zuhause sollte auf jeden Fall ebenerdig sein, damit sie keine Treppen steigen muss und über einen eingezäunten Garten verfügen. Gerne darf ein souveräner und gut erzogener Ersthund vorhanden sein, an dem Criss sich orientieren und von dem sie lernen kann. Auf Grund ihres so freundlichen und lieben Charakters wären wir durchaus bereit sie an patente Hundeanfänger zu vermitteln, die bereit sind sich Wissen anzueignen und mit ihr zu arbeiten. Criss wurde am 16.03.2022 negativ SNAP 4 getestet, ist reiserfertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.
Sie reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.
Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.
Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
linkes Vorderbein wurde im Frühjahr 2022 amputiert