Das ist unsere Nora.
ca. 40 cm groß (Schulterhöhe)
Update Februar 2024: Nora sucht immer noch und hat durch die mangelnde Bewegung leider recht zugenommen. Wir würden ihr so so sehr endlich ein eigenes Zuhause wünschen, mit tollen Spaziergängen.
Update Anfang 2022:
Nora hat sich zu einer super tollen Hündin entwickelt. Sie ist sehr freundlich und offen und versteht sich toll mit anderen Hunden.
Dackeltypisch wäre eigentlich eine stoische Sturheit – das können wir bei ihr nun wirklich nicht feststellen. Wobei wir nur vermuten, dass ein Dackelchen bei den Vorfahren dabei war.
September 21:
Nora's Mensch wollte diese süße Maus Anfang September 21 erschlagen. Dies hat eine Frau die in der Nachbarschaft des Mannes wohnt, bemerkt und unsere Pflegestelle gefragt, ob sie die Hündin bei sich aufnehmen könnte. Diese hat sofort zugestimmt und Nora bei sich aufgenommen. Wie sich herausstellte, ist Nora die Mama von unserem Welpen Toto.
Dieser Typ hat auch Toto über den Zaun unserer Pflegestelle geschmissen.
Zuerst war Nora total unsicher und ängstlich, sie wusste nicht was mit ihr geschah. Wie ihr aber in den Videos sehen könnt geht es ihr sehr gut und sie ist schon sehr offen.
Sie reist mit TRACES aus (= angemeldeter, legaler Transport), internationalem Heimtierausweis, ist gechipt, entwurmt, kastriert, erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken, ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommen ihr eigenes Sicherheitsgeschirr.
All dies sowie der Transport nach Deutschland ist in der Schutzgebühr enthalten.
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist eine Vermittlung nach Österreich und in die Schweiz leider nicht möglich.
Wir vermitteln nur in Deutschland oder in grenznahen Wohnorten!
Vor der Ausreise wird sie noch zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet.
Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle darf sie dann endlich in ihr Zuhause umziehen.
- Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle.
- Schutzgebühr.
Bei Interesse schreiben Sie uns gerne für weiter Infos zu Nora an. Sie erhalten dann einen Selbstauskunfstbogen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.