Name: Rea
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 55 cm
Rasse: Belgischer-Schäferhund-Mix
Besonderheiten: Rea ist eine aktive, liebenswerte Hündin. Sie ist Leishmaniose positiv.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 09/2024
Rea sucht verständnisvolle Menschen
So kam REA zu uns
Die hübsche Hunde-Mama Rea wurde, gemeinsam mit ihren Welpen, von unseren Tierschützern von der Straße aufgelesen. Leider überlebte nur Mujo aus dem Wurf und Rea verlor den Rest ihrer Kinder. Sie ist bereit in ihr Für-Immer-Zuhause zu ziehen und sehnt sich nach einer besseren Zukunft. Unser Tierheim ist voll – Rea sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können.
So verhält sich REA bisher
Rea zeigt sich im Asyl als freundliche Hündin, die sich auch mit den anderen Hunden gut versteht und gerne spielt. Sie ist ihrer besten Hunde-Freundin Lola sogar so fürsorglich gegenüber, dass sie nach Leckereien bettelt und ihr diese dann bringt. Sie hat auch schon einige Spaziergänge an der Leine gemacht und auch hier hat sie großen Spaß. Rea wurde leider positiv auf Leishmaniose behandelt. Alles zu dem Thema findest du hier. Außerdem hat Rea Probleme mit ihren Kniescheiben und benötigt derzeit Schmerzmedikation, weshalb wir uns für sie ein ebenerdiges Zuhause ohne Treppen wünschen.
Rea sehnt sich nach Liebe, benötigt aber Zeit um Vertrauen zu ihren Menschen zu fassen. Ist dies einmal geschafft, sind wir uns sicher, dass Rea ihre Menschen treu begleiten wird. Sie wird jedoch nicht nur im Beziehungsaufbau Zeit und Geduld benötigen, sondern auch im Erlernen des Hunde-1×1, denn Rea kennt das Leben im Haus nicht und muss erst alles, was zum Alltag in einer Familie gehört, lernen. Sie begreift jedoch rassetypisch total schnell und wird sicher auch hier ihr Bestes geben, zu gefallen. Für sie wünschen wir uns eine verständnisvolle, aktive Familie ohne kleine Kinder, welche sie auslastet und ihr viel Liebe schenkt.
Wenn du denkst, den Rohdiamanten Rea zu deinem perfekten Begleiter schleifen zu können, fülle die Selbstauskunft (siehe Textende) über dich aus und vielleicht kannst du sie schon bald bei dir begrüßen.
Rea ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert
- Leishmaniose positiv
Sie wird nur vermittelt mit
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€
So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.
Die Selbstauskunft findest du in Rea ihrem Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:
https://hands4animals.de/project/rea/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Rea ist eine aktive, liebenswerte Hündin. Sie ist Leishmaniose positiv