Bruna (Schulterhöhe ca. 54 cm) ist leider schon sehr lange bei uns. Ihre Chance auf Vermittlung ist bei uns gleich null, da sie lange Zeit braucht, bis sie Fremden gegenüber Vertrauen aufbaut. Besuchen fremde Menschen das Tierheim und stehen vor ihrem Zwinger, gebärdet sich Bruna leider wie ein bissiger Wachhund... aber so ist sie gar nicht. Würden diese Menschen den Mut haben ihre Türe zu öffnen, würde Bruna weit wegrennen und einfach nur Angst haben.
Das ist Brunas grösstes Problem. Die Angst... Sie hat unendlich viele Fortschritte in den Jahren bei uns gemacht... Zu einigen Menschen hat sie ein tolles Verhältnis aufgebaut, ist übermütig, verspielt... verschmust... aber leider flippt sie bei Neuem immer noch ziemlich aus und gerät in Panik.
Die täglichen Spaziergänge auf unserer Zufahrtsstrasse sind für sie kein Problem. Wir haben dann irgendwann versucht sie aus dem Tierheim raus spazierenzuführen... in andere Gebiete zu gehen... das hat sie total verunsichert. Sie ist zwar mitgegangen, aber geduckt, verängstigt... Sie ist ein Angsthund.
Wir suchen die Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen, wissen, wie wichtig die Sicherung dieser Tiere ist und die wissen, wie man mit solchen Tieren umgehen sollte.
Bruna hat unglaublich viel zu geben... Sie ist ein unfassbar toller Hund, der einfach nur die richtigen Menschen bei sich braucht. Wir würden uns so sehr freuen, wenn sich diese Menschen finden.
Wenn Bruna vertraut, geht sie supergut an der Leine... Sie läuft an lockerer Leine neben uns, zieht nicht und ist einfach nur toll. Sie liebt es zu schmusen, gestreichelt zu werden... aber man muss sie erobern. Können Sie sich das vorstellen? Haben Sie sich in Bruna verliebt? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns. Es ist an der Zeit, dass sie ein neues Leben beginnen kann!
Email: zypernhunde@googlemail.com
www.zypernhunde.eu
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.