Jamal ist ein 3 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde.
Der junge Mann hatte großes Pech in seinem Leben. Er hatte sich mit einem Auto angelegt und das Duell deutlich verloren. So hatte er sich seine Wirbelsäule bei diesem Unfall an zwei Stellen gebrochen. Zu seinem Glück jedoch wurde er sofort in eine Spezialklinik gebracht, in der er notoperiert wurde. Beide Verletzungen wurden sofort behandelt und Jamal im Anschluss zu unseren Tierschützern in den Shelter gebracht um sich dort zu erholen und auch auskurieren zu können.
Nach Wochen der langsamen Wiederheranführung an ein normales Leben läuft Jamal heute fast beschwerdefrei. Selbstverständlich wird Jamal niemals Hundesport machen oder Höchstleistungen vollbringen können. Aber er wird ein nahezu normales Leben als Familienhund führen können. Lange Spaziergänge sind für ihn sicher ein gelungener Ausgleich zu Hochleistungssport, denn er liebt Spaziergänge über alles.
Mit Hündinnen verhält sich Jamal problemlos. Mit anderen Rüden kommt es zeitweise zu Problemen, da Jamal versucht den Boss zu spielen und sich recht dominant verhält. Bei unterwürfigen, devoten Rüden stellt dies selten ein Problem dar - bei ebenso dominanten Rüden kann es durchaus zum Rivalengerangel kommen. Katzen konnten bislang nicht getestet werden, da in diesem Shelter aktuell keine Katzen beheimatet sind.
Jamal ist ein sehr gelehriger Hund und läuft bereits gut an der Leine. Stubenreinheit hat er auch schon, soweit möglich, verinnerlicht und bemüht sich stets seinen Zwinger nicht zu beschmutzen und sein Geschäft außerhalb zu verrichten. Ein Haus mit Garten, in dem er auch außerhalb von Spaziergängen etwas toben könnte, wäre für Jamal das Größte.
Möchten Sie derjenige sein, den Jamal auf ausgedehnten Spaziergängen begleiten darf ?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=41
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.