ID-Nummer406022
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameMERKUR
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 3 Jahre
,
3 Monate
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit13.01.2022
letzte Aktualisierung08.12.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Was Merkur ertragen musste, übersteigt jegliche Vorstellungskraft. Seine Geschichte treibt uns die Tränen in die Augen und macht gleichzeitig so unendlich wütend… Der wunderschöne Rüde wurde auf einem Spielplatz eng an ein Fußballtor gebunden. Dort wurde mit Bällen auf ihn geschossen, er wurde geschlagen und sogar Kinder haben nach ihm getreten. Ein unglaubliches Martyrium, welches verständlicherweise nicht nur körperlich, sondern auch seelisch Spuren hinterlassen hat.
Als Merkur ins kroatische Asyl Spas kam, zeigte sich das Bild eines völlig verängstigten Hundes, der es nicht ertragen konnte, wenn man ihm zu nah kam. Über Monate hinweg saß er augenscheinlich in seinem Zwinger, ohne sich auch nur annähernd zu bewegen. Dank der aufopferungsvollen Betreuung unseres Teams vor Ort sowie dem Kontakt zu Hundefreundinnen ist er endlich wieder aufgeblüht. Er spielt gerne und würde sich über eine Ersthündin, die ihm im neuen Zuhause Sicherheit vermittelt, bestimmt sehr freuen.
Man muss sich im Klaren darüber sein, dass Merkur auf fremde Menschen sehr vorsichtig und nur langsam zugeht. Neue Situationen können bei ihm Unsicherheit auslösen und wir suchen achtsame Menschen ohne kleine Kinder, die ihn geduldig und verständnisvoll an ein neues Leben als geliebter Familienhund heranführen möchten. Lässt man ihn Vertrauen fassen, wird er ein ganz toller und treuer Begleiter sein.
Darf Merkur bei Ihnen endlich bedingungslose Liebe und Verständnis erfahren? Oder haben Sie noch Fragen zu ihm? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Franziska Dobermann.
Kontakt: franziska@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.