Was ist mir passiert?
Und schon wieder wurden drei kleine weiße Engel allein auf weiter Flur in den Weinbergen auf der wunderschönen Insel Sardinien gefunden. Auch an ihnen ist die Prävention vorbeigegangen und sie mussten schon als Babys die Gleichgültigkeit herzloser Menschen spüren. Ganz sicher sind sie nicht allein dort hingelaufen und von ihrer Mutter war weit und breit nichts zu sehen. Gott sei Dank wurden die kleinen Mäuse von sehr tierlieben Menschen gefunden und so hatten sie noch einmal Glück im Unglück und wurden in unser Partnertierheim gebracht.
Wo bin ich?
Gabon wartet voller Hoffnung und Sehnsucht in unserem Kooperationstierheim L.I.D.A. darauf, dass sich ihm endlich die Tür zu einem liebevollen Zuhause öffnet.
Wie bin ich?
Manchmal scheint es, als hätte er keine Ahnung, wie groß und stark er wirklich ist. Seine Tollpatschigkeit macht ihn jedoch nur noch liebenswerter. Er ist dem Menschen überaus zugewandt, stürmt sofort herbei, um zu schmusen und zu spielen. Verpasst man den Moment, um ihm eine Streicheleinheit zu geben, gibt es ein Küsschen als Erinnerung! Seine aufmerksame Natur verpasst nichts in seiner Umgebung und er passt genau auf, was um ihn herum geschieht. Gabon lebt mit zwei weiteren Hunden zusammen, wobei er ganz klar der Chef im Ring ist.
Was suche ich?
Gabon sehnt sich nach erfahrenen Menschen, die ihm mit liebevoller Führung und Verständnis begegnen können. Er braucht ein Zuhause, das ihm Struktur und Sicherheit bietet, sowie Menschen, die seine verspielte Natur zu schätzen wissen. Idealerweise finden sich erfahrene Hundebesitzer, die bereit sind, Gabon mit liebevoller Konsequenz zu führen und ihm die nötige Unterstützung beim weiteren Lernen geben können.
Speziell für Maremmani empfinden wir folgende Rahmenbedingungen als unabdingbar:
- Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
- Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
- Hundeerfahrene Menschen
- Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
- Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.
- Er sollte als Familienhund gehalten werden und nicht auf dem Grundstück bleiben müssen.
- Tägliche Spaziergänge müssen auf der Tagesordnung stehen.
- Ländliche Umgebung
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Gabon kann nach Deutschland ausreisen. Gabon wird vor der Ausreise kastriert.
Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sabrina Fechner
Telefon: (0170) 18 40 53 3
E-Mail: sabrina.fechner@streunerherzen.com
Steckbrief
Name: Gabon
Geboren: ca. 01.10.2021
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: liegt nicht vor
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.