Alter: 01.05.2021
Rasse: Mischling
Größe: 54cm
Update Oktober 2024 - Kürzlich haben mich die Tierschützer auf einen kleinen Abenteuertrip mitgenommen. Sie hatten da jemanden ganz Besonderen für mich – eine Katze! Die Katze, die mir präsentiert wurde, hatte ein pechschwarzes Fell, das in der Sonne schimmerte. Und ich sag euch nochwas, die war ziemlich hochnäsig. Sie war schön, keine Frage. Aber sie hatte auch eine Art, die sofort klar machte, dass sie das Sagen hatte. Sie saß auf einer Bank, beobachtete uns mit ihrem skeptischen Blick und schnurrte nur, wenn es ihr gefiel. Ich habe die Tierschützer gefragt, wie ich mit so eine Diva umgehen soll? “Ach, man muss sie bewundern, dann erzählt sie vielleicht auch auch stolz von ihren Abenteuern”. Aber irgendwie hatte die Katze keine Lust auf neue Freunde und wollte auch gar nicht mir reden. Dabei war ich so nett und höflich zu ihr! Aber die andren hier munkeln manchmal von ihren nächtlichen Streifzügen durch verwunschene Gärten, wo sie mit furchteinflößenden Mäusen um die Wette rennt und davon dass sie mit Leichtigkeit auf Bäume springt, die so hoch sind, dass sie fast die Sterne berühren kann. Ein großes bisschen neidisch bin ich auf ihr spannendes Leben ja schon, das muss ich zugeben.
Vielleicht wird eines Tages jemand an meine Zwingertür klopfen und mich in eine Welt voller Erlebnisse und Entdeckungen entführen?
März 2024 - wir melden uns mit einem Update zu unseren entzückenden Geschwistern Oceanine und Oniro!
Seit einigen Wochen haben sie sich im sicheren Hafen eingelebt und genießen den Alltag mit ihren Hundekumpels. Ihre Ankunft war wie ein strahlender Sonnenaufgang nach einer stürmischen Nacht – voller Dankbarkeit für die Sicherheit und Wärme, die sie hier gefunden haben.
Doch jetzt ist es an der Zeit für den nächsten großen Schritt: Oceanine und Oniro sind bereit, ihre eigenen Familien zu finden. Obwohl sie ein unschlagbares Team sind und sich nichts sehnlicher wünschen, als zusammen die Welt zu erkunden, sind sie auch voller Vorfreude darauf, einzeln in ihre Familien umzuziehen.
Diese beiden Herzensbrecher sehnen sich nach einer liebevollen Familie, die ihre Welt auf den Kopf stellt und ihnen all die Liebe und Fürsorge schenkt, die sie verdienen. Sie träumen davon, durch duftende Wälder zu streifen, am Strand zu toben und vielleicht sogar ein paar neue Tricks in einer Hundeschule zu lernen. Aber vor allem sehnen sie sich nach endlosen Kuscheleinheiten und treuen Begleitern fürs Leben.
Macht ihnen den Weg frei in ein Leben voller Abenteuer und Liebe. Reserviert diesen beiden Sonnenscheinchen ein Plätzchen für ihre große Reise – denn sie können es kaum erwarten, endlich gemeinsam die Welt mit euch zu erobern!
Januar 2024- Oceanine und ihr Bruder Oniro durften in den Sicheren Hafen umziehen!
Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am meisten braucht. Denn nach dem Regen scheint die Sonne besonders hell, heißt es. Und für uns, Oceanine und Oniro, ist es wirklich so! Die Tierschützer sind gekommen, haben uns eingepackt und vor dem schrecklichen Lager gerettet. Statt in der Traufe zu landen, durften wir in den Sicheren Hafen umziehen!
Wir können euch sagen, der Hafen ist ein Platz an der Sonne! Es gibt Menschen, Männer und Frauen, die nett zu uns sind und uns neue Dinge zeigen und beibringen. Wir beide blühen richtig auf, so wie es sein soll, und dürfen uns auf ein Leben in einer eigenen Familie vorbereiten. Jetzt, nach so langer Zeit, haben wir die besten Voraussetzungen dafür.
Sicher gibt es bald mehr über uns zu berichten. Auf den neuen Fotos, die von uns gemacht wurden, konnten wir jedenfalls das Lächeln nicht mehr aus unseren Gesichtern bekommen. Jetzt wollen wir natürlich ganz schnell viel lernen, damit wir bei euch einziehen können! Denn ihr wisst ja... ein Schiff, das im Hafen liegt, ist zwar vor Sturm sicher. Aber gebaut ist es dafür nicht.
Unsere Vermittlerin holt den Anker gerne für uns ein! Sie freut sich auf deinen Anruf!
November 2023 - Wer vom Regen in die Traufe kommt, ist vom Pech verfolgt. Aus einer schlechten Situation gerät er in eine noch schlechtere. Liebe Leserinnen und Leser, dies ist ein Hilferuf, um der Traufe zu entkommen, denn genau dieses Schicksal droht unseren Geschwistern Oceanine und Oniro.
Unsere Geschwister wurden im Alter von nur 4 Monaten in ein Canile gebracht. Woher sie kamen, wissen wir leider nicht. Was wir aber wissen ist, dass sie nun schon seit über 2 Jahren dort sind. Die letzten zwei Jahre waren geprägt von Trostlosigkeit, Eintönigkeit, Einsamkeit und grauer Langeweile. Das ist alles, was sie vom Leben kennen. Der einzige menschliche Kontakt sind die kurzen Besuche der Tierschützer, die neue Fotos machen, um Oceanine und Oniro für Sie sichtbar zu machen. Das allein ist schon schlimm genug und kein lebenswertes Leben. Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden, denken Sie jetzt? Doch, das kann es. Leider laufen die beiden, trotz aller Umstände, liebenswert geblieben Geschwister Gefahr verlegt zu werden. Verlegt in ein Lager, in dem die Zustände noch schlimmer sind, in dem man keine Skrupel hat, sie grob anzufassen (und das ist beschönigend ausgedrückt). Vielleicht haben wir dort auch keine Chance mehr, sie zu vermitteln. Sie versinken in der Unsichtbarkeit, werden zu Gespenstern. Ein Leben, von dem niemand mehr Notiz nimmt. Es ist ein Dahinsiechen auf Zeit. Oceanine, wenn die Hoffnung verschwunden ist, wirst du weiter existieren, aber du hörst auf zu leben. Liebe Leserinnen und Leser, wir dürfen nicht zulassen, dass Oniro und Oceanine dieses Schicksal ereilt.
Januar 2022 - Hallo Du da! Ja, genau Du! Schön, dass Du meine Seite besuchst. Ich bin Oceanine, die Schwester von Oniro. Ich wurde im Mai 2021 geboren und bin eine mittelgroße Mischlingshündin, die nun seit September 2021 Bewohner des Canile ist. Leider ist nur mir meine Geschichte bekannt. Und ich schweige! Vielleicht ist es ja besser so. Wer weiß das schon? Aber sicher ist, dass es eine Geschichte von vielen ist. Das Wichtigste ist jedoch, dass ich den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen bin. Ich mag sie richtig gern. Mit Hunden verstehe ich mich auch gut. Ich teile mir meinen Zwinger mit einigen. Die Leine ist mir auch schon ein bisschen bekannt, obwohl ich eigentlich ja lieber rechts und links schnuppere. Dafür ist sie schon etwas hinderlich. Aber sicherlich lerne ich ganz schnell wie man richtig mit Leine läuft. Trotzdem kenne ich noch nicht viel und ich wünsche mir so sehr (m)einen Menschen, der die Geduld und Ruhe mitbringt, die ich benötige; der mir die Welt zeigt und sie mir step-by-step erklärt; dem diese Aufgabe nicht zuviel ist und der mit mir durchs Leben gehen möchte. Ich jedenfalls bin bereit dazu, wenn Du es bist! Meine Koffer sind gepackt und ich freue mich, diesen kalten, unfreundlichen Ort hoffentlich bald verlassen zu dürfen und zu Dir zu kommen. Vielleicht gibt es bei Dir ja auch schon einen souveränen Hundekumpel. Wenn Du mein Mensch bist, dann greife schnell zum Telefon und rufe meine Vermittler an und ich kann vielleicht schon bald bei Dir sein.
Es grüßt Dich Oceanine
Besuchen Sie Oceanine auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: geb. 01.05.2021
Schulterhöhe: 54cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.