Merlin, geb. 2014,48 cm, 20 kg, kastriert
17.01.2022
Merlin durfte am 14.11.2021 nach Deutschland reisen. Leider kann er nicht bei seiner neuen Familie bleiben, da die vorhandene Ersthündin leidet und wir suchen nun ein neues Zuhause für Merlin.
Bitte wenden Sie sich an seine Vermittlerin, wenn Sie dem liebenswerten kleinen Kerl ein ruhiges und liebesvolles Zuhause schenken möchten.
Merlin ist trotz seiner Leishmaniose ein fröhlicher, liebenswerter Hundebub.
Er bekommt morgens und abends eine Tablette und damit geht es ihm gut.
Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und kommt auf Abruf. Merlin liebt
es mit Frauchen und Herrchen oder der zukünftigen Familie in der Natur zu sein.
Einfach gemeinsam etwas erleben…sein größter Traum.
Kinder – Katzen – andere Hunde sind willkommen.
Seine Geschichte:
Merlin hat uns vom ersten Tag an verzaubert. Mit seinen knapp 17 kg war er einfach zu schwach noch länger auf der Straße zu leben. Er wurde zusehends weniger, denn er fraß das angebotene Futter nicht mehr und lag nur noch in einer Ecke auf dem Parkplatz eines Geschäftes. Für Merlin war es Rettung in letzter Minute. Unsere Befürchtungen wurden wahr. Der Mittelmeertest ergab Leishmaniose und Ehrlichiose, die behandelt werden konnten. Doch die Leishmaniose bleibt. Merlin lebt auf seiner Pflegestelle mit Hunden und Katzen zusammen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist ein freundlicher, lieber und verschmuster Hund.
Wenn Sie sich für Merlin interessieren, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin:
Renate Düser ( Sonja)
Email : Renate.dueser@t-online.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.