shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MENTA goldige Hündin sucht ihre Herzensmenschen

ID-Nummer404175

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameMENTA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 4 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit17.01.2022

letzte Aktualisierung17.12.2023

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Name: Menta
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 15.12.2019
Größe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Kastriert: ja
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: getestet und alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asís (Spanien)

Menta ist eine sehr freundliche, junge Hündin, die sich seit Januar 2022 in unserem Partnertierheim La Carolina befindet und sie bringt alles mit, was die Herzen von Hundefreunden höherschlagen lässt! Aufgeschlossen, lieb, sozial, verschmust, bewegungsfreudig – ja Menta ist so eine richtige Hündin „zum Pferde stehlen“. Warum sich bisher niemand nach Menta erkundigt hat, können wir nicht verstehen, denn sie zeigt sich hier im Tierheim von ihrer allerbesten Seite und gibt sich so viel Mühe alles richtig zu machen und ihren Betreuern zu gefallen.

Als Menta im Tierheim ankam hat sie sich ohne Schwierigkeiten der neuen Umgebung und dem Tagesablauf angepasst. Wir sind uns sicher, mit etwas Geduld und einer Eingewöhnungsphase, wird sie sich auch genauso schnell in ihr neues Zuhause integrieren. Für Menta sind vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar. Was sie auf jeden Fall sein wird, ist eine tolle Begleiterin bei schönen Unternehmungen, wie die morgendliche Joggingrunde, bei moderaten Radtouren, bei Wanderungen am Wochenende oder bei Reisen im Wohnmobil – ganz bestimmt ist sie auch eine begeisterte Hundeschul- / Hundesportvereins-Gängerin.

Ihren beiden Betreuerinnen Tere und Josefine vertraut Menta und lässt alles mit sich machen, was zu einem Hundealltag gehört. Bei fremden Personen ist sie zuerst etwas schüchtern, zeigt dabei aber keine Aggression, sondern sucht einfach Abstand. Menta beobachtet, wie sich ihr Freund Lolo verhält und wenn sie sieht, dass nichts passiert, taut sie schnell auf und vollführt ein wahres Freudentänzchen. Mit einem leckeren Würstchen, oder Spielzeug hat man Menta sowieso direkt als Freundin gewonnen ;)

Mit ihrem Freund Lolo lebt sie gemeinsam im Zwinger, was sehr gut klappt. Bei der Fütterung wurden die beiden eine Zeit lang getrennt, mittlerweile können sie aber gemeinsam im Zwinger fressen. Sicher kann sich, mit einer vernünftigen Zusammenführung, ein netter Rüde in Mentas neuem Zuhause befinden. Prinzipiell gilt Menta im Tierheim als verträglich, bei wenigen Hündinnen entscheidet die Symphatie, wie das manchmal eben so ist mit den Mädels :) . In unserem Katzentest hat sich gezeigt, dass sich Menta sehr gut gegenüber der Katze verhalten hat und zu keinem Zeitpunkt aggressiv war. Deshalb ist nach einer guten Zusammenführung vermutlich das Zusammenleben mit einer hundeerfahrenen Katze möglich.

Menta kann mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung auch in Wohnungshaltung ein glücklicher Hund werden. Hauptsache sie hat eine feste Bezugsperson an ihrer Seite, welche die Verantwortung trägt und ihr in ihrem jungen Alter die nötige Erziehung schenkt.

Zu Mentas Vorgeschichte können wir lediglich sagen, dass sie gemeinsam mit drei weiteren Hunden von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer Perrera geholt wurde. Woher sie aber letztendlich stammt, oder wie sie dort hinkam, konnte nicht mehr nachvollzogen werden. Wenn Sie nun mehr über Menta und einer möglichen Adoption erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Regina Ehrat, sie freut sich auf Ihren Anruf. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Menta auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di/ Do/ Fr / Sa 17-19 Uhr und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 1522