* ca. März 2020 - 65 cm - kastriert - bei Kavala/Foteini/ noch in Griechenland
Karla wurde auf der Straße geboren und nachdem sich ihre Mama nicht mehr um sie kümmerte, schloss sie sich einigen Hunden im Park an. Da sie so lieb und freundlich war, war sie bei den Kindern sehr beliebt und sie spielten gerne mit ihr. Als einige Kinder sie mit auf den Schulhof nahmen, war es zwei Lehrer gar nicht recht und sie versuchten alles um Karla zu vertreiben.
02.11.2021: Karlas Mama hatte ein Zuhause, als sie trächtig war, wurde sie von ihren Besitzern vor die Tür gesetzt - einfach ausgesetzt. Karla war die einige, die von den Welpen überlebte.
Als die Mama erneut Welpen bekam und sich um den Nachwuchs kümmern musste, war Karla auf sich allein gestellt. Sie schloss sich einigen Hunden im Park an. Da Karla so lieb und freundlich zu den Menschen war, kamen die Kinder nach der Schule und spielten mit ihr.....was Karla natürlich sehr gefiel. Eines Tages nahmen die Kinder Karla mit auf den Schulhof und fütterten sie mit ihrem Pausenbrot. Das wurde aber von zwei Lehrern nicht so gerne gesehen und sie versuchten alles um Karla zu vertreiben. Foteini kannte Karla und als sie im Oktober 2020 mit dem Auto am Park stand, kam Karla direkt angerannt und ließ sich streicheln. Als Foteni die Autotür öffnete, sprang sie ins Auto und legte sich auf den Sitz. Die schlaue Karla sah bestimmt ihre große Chance auf ein besseres Leben. Es berührte Foteinis Herz und Karla durfte bei Foteini bleiben.
Sie wurde kastriert und kam zu Odysseas in den Zwinger, was auch super klappte. Jetzt lebt sie schon 1 Jahr bei Foteini und es wird Zeit für ein eigenes Zuhause.
Karla ist eine ganz liebe, freundliche, menschenbezogene Hündin....sie ist eine Frohnatur. Sie wäre der ideale Familienhund, gerne zu Kindern, denn die liebt sie über alles. Foteinis Sohn geht oft mit ihr spazieren und das genießt sie. Sie läuft super an der Leine.
Wir hoffen, dass Klara bald ein liebevolles Zuhause findet, wo sie geliebt und umsorgt wird.
380 € Schutzgebühr + 50 € Transportkosten
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.