ID-Nummer396185
Tierheim NameHundehilfe Toskana e.V.
RufnameDANGO
RasseEpagneul Breton
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 6 Jahre
,
8 Monate
Farbeweiß-schwarz
im Tierheim seit12.11.2021
letzte Aktualisierung12.11.2021
AufenthaltsortAusland
Größe
mittel
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Unser kleiner Bretone Dango wurde aus einem schäbigen, verdreckten Gehege befreit. Voller Parasiten durchlief der süße Vorstehhund erstmal unsere „Hundewaschstraße“ und glänzt nun von den Pfoten bis zur Schnauze. Seine Parasiten ist er nun alle los und Dango zur Ausreise bereit.
Der vierjährige Bretone ist an Charme schwer zu überbieten. Er schmust und kuschelt wie ein Weltmeister. Offen und überglücklich wedelt er auf Menschen zu. Immer sanft und freundlich ist er ein optimaler Familienhund für aktive und humorvolle Leute.
Als Bretone ist er ein fröhlicher Springinsfeld und zu allen Schandtaten bereit. Ob Spazierengehen oder am Fahrrad begleiten, im Wasser planschen oder Hundesport betreiben – Dango ist Ihr Mann!
Mit 4 Jahren ist er im besten Alter, seine 43cm Schulterhöhe macht ihn zu einem kompakten Begleiter, der auch im Wohnmobil ein perfekter Urlaubsbegleiter ist. Dango ist anpassungsfreudig und gut sozialisiert. Artgenossen werden überschwänglich begrüßt und zum Spielen aufgefordert.
Wir wünschen Dango liebe, unternehmungslustige Menschen, die ihm viel Zeit schenken und seinem jugendlichen Esprit viel abgewinnen können. Täglich ausgedehnte Spaziergänge, Apportierspiele und Kuschelrunden- so könnte sein Alltag aussehen.
Wenn Sie sich um Dango bewerben möchten, senden Sie mir bitte eine kurze Beschreibung Ihrer Lebensumstände und hinterlassen Sie eine Rückrufnummer.
Dango ist gechipt, geimpft und auf Leishmaniose negativ getestet.
Kontakt
Diana Vogt
diana@hundehilfe-toskana.de
015904129461 (Keine Anrufe. Bitte Whatsapp oder Sms zur Terminabsprache)
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.