HOTSPOT - Tierwald e. V.
Name: Hotspot
geboren: 13. Juni 2014
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 53-58 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Als Hotspot im Tierheim ankam, da dachten alle, er wäre sehr aggressiv, aber in Wirklichkeit hatte er große Angst und zu Menschen überhaupt kein Vertrauen. Alles, was Hotspot wollte, war ein Platz, an dem er sich verstecken konnte.
Mit der Zeit kam Hotspot dann mit den Menschen viel besser klar und seit Kurzem geht Hotspot spazieren. Am Anfang war es nicht einfach, aber nach ein paar Minuten Nachhilfeunterricht im Umgang mit der Leine fühlte sich Hotspot sicherer und er hat auch begriffen, für was die Leine überhaupt benötigt wird. Lediglich wenn sich Hotspot unsicher fühlt, dann sucht er Schutz und begibt sich zwischen die Beine des Leinenführers.
Hotspot mag die Gesellschaft von Hündinnen und da hat er im Tierheim sympathische Spielkameradinnen gefunden. Das macht ihm Spaß und fordert auch sein soziales Gefüge.
Ja, liebe Tierfreunde, von der Außenwelt hat Hotspot nicht viele positive Gedanken aber wir würden es sehr gerne sehen, dass es in dieser Außenwelt einen Menschen gibt, der ganz viel Liebe, Zeit und Geduld für diesen sanften Hundejungen hat. Vielleicht hat Hotspot ja Glück und findet einen solchen Menschen!
Leckere Kekse, da kann kaum jemand widerstehen (August 2021)
https://www.youtube.com/watch?v=0FhZY5Zww9g
Auch Hotspot mag gekrault werden. Und fröhlich wackelt die Rute (Oktober 2021)
https://www.youtube.com/watch?v=ixrw_5UzVZA
Hotspot geht fröhlich Gassi und er sucht den Kontakt zu den Menschen (März 2024)
https://www.youtube.com/watch?v=wZ-VpW_qZk0
Tierwald e.V.
Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Mandy Preetz: m2007preetz@gmail.com 0162- 1543606
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.