Steckbrief: Bonaria
Geburtsdatum: 01.01.2021
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Notfall: nein
kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 cm, ca. 19,4 kg
Krankheiten: keine bekannt
Ergebnis 1. MMC: Ehrlichiose positiv, bereits in Behandlung. Alles andere negativ
verträglich mit:
- Rüden: ja
- Hündinnen: ja
- Katzen: ja
- Kindern: ja (ab Schulalter)
Vermittlung:
- an Hundeerfahrene und Hundeanfänger
- mit gut eingezäuntem (mind. 1,20 m hoch) Garten/Grundstück
Aufenthaltsort: 71254 Ditzingen
Meine Transportgebühr wurde gespendet von Karin S.
Update 04.03.2025: Von Bonaria kann man nur schwärmen...
Im Dezember 2024 haben wir Bonaria aus dem Canile nach Hope geholt. Immer und immer wieder hatten wir sie in den Vermittlungsforen vorgestellt und berichtet, dass sie, obwohl sie am für Hunde schlimmsten Ort der Welt lebte, so voller Lebensfreude ist und unsere Kollegin bei jedem ihrer Besuche dort verzauberte. Als wieder ein Platz auf Hope frei wurde, entschieden wir uns, Bonarias Leben wenigstens schon einmal ein kleines bisschen zu verbessern.
Auf Hope blühte Bonaria dann noch weiter auf und unsere Kollegin Claudia berichtete tagtäglich von dieser tollen und so freundlichen Hündin. Mit jedem Hund, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin, Bonaria fand sie alle toll und natürlich hat sie auch den Katzentest mit Pedro, unserem Hope-Kater, mit Bravour bestanden.
Bonaria, eine so nette Hündin, musste 4 Jahre warten, bis sie das Canile verlassen konnte und wir freuen uns sehr, dass ihr Lebenswille nicht gebrochen wurde.
Nach ein paar Wochen auf Hope konnte Bonaria dann auf eine tolle Pflegestelle nach Ditzingen reisen und was sollen wir sagen: Auch hier hat sie in Windeseile alle verzaubert. Besonders Kinder haben es Bonaria angetan. Sie ist überglücklich, wenn sie mitten in der Gruppe dabei sein kann. Sie mag es sehr, wenn sie gebürstet und gestreichelt wird. In der Wohnung ist sie ruhig und beobachtet gerne das Geschehen, draußen ist sie flott unterwegs. Auf dem Grundstück spielt sie ausgelassen mit den anderen Hunden, rennen und toben, das macht Bonaria richtig Spaß. In ihrem neuen Zuhause muss daher auch ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein. Ein weiterer Hund im etwa gleichen Alter im neuen Zuhause wäre schön, ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung. Sie sollte dann aber weiterhin viel Kontakt zu anderen Hunden haben. Wenn es für einen Spaziergang mal etwas weiter weggeht, fährt sie ruhig im Auto mit.
Bonaria ist ein echtes Goldstück und wir wünschen ihr, dass sie nun endlich ihre Familie findet.
Gerne können Sie Bonaria nach Absprache auf ihrer Pflegestelle kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 31.12.24:
Bonaria ist erst kürzlich auf HOPE eingetroffen und entpuppte sich als absoluter Diamant! Mit 10 Monaten haben wir die Süße in die Vermittlung aufgenommen. Jetzt wird sie 4 Jahre alt und wurde trotz 6 Videos bisher unverständlicherweise übersehen. Wir möchten Euch zeigen, was Bonaria aus ihrem Umzug nach HOPE gemacht hat – Taschentücher raus! Ihr dabei zuzusehen, wie sie im Gras mit Wonne den Canile-Staub abrubbelt, wie sie vergnügt den bisher unbekannten Freilauf genießt, ist einfach herzergreifend. Bonaria hat sich schon mit Kater Pedro angefreundet, findet Menschen klasse, verträgt sich mit ihren Artgenossen und saugt das Leben auf wie ein Schwamm. Mal ehrlich – ist es nicht sensationell, wie sie die Frisbee-Scheibe umherträgt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht?!
------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktualisierung November 2022:
Huhu, ich bin´s Eure Bonaria. Nun hab ich gerade mal Eure Aufmerksamkeit und ich würde Euch so gerne was aufregendes erzählen, nur leider gibt es nicht viel was ich Neues zu erzählen habe. Immer noch sitze ich tagein tagaus in meiner „Zelle“. Jedes mal freue ich mich, wenn jemand kommt, Fotos von mir macht, denn dann darf ich auch ein wenig raus und herumtollen... das liebe ich und die Streicheleinheiten, die ich dann bekomme, genieße ich unheimlich. Doch dann kommt wieder dieser Moment...ich muss zurück in meine „Zelle“ und triste vor mich hin. Aber ich weiß, da gibt es noch mehr?! Ich muss nur diese Menschen finden, oder vielmehr diese Menschen mich. Zum Glück hilft man mir dabei und ich hoffe so sehr, dass auch ich bald „gefunden“ werde und so was besitzen werde, wie z.B. ein eigenes Körbchen, Streicheleinheiten und das Leben draußen im Grünen genießen darf.
Die süße Bonaria ist nun schon eine ganze Weile in unsere Vermittlung und hat bisher keine einzige Anfrage. Wir wünschen uns so sehr, dass sich dieser Zustand schnell ändert und sie ankommen und bleiben darf.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Lesen Sie Bonarias ganze Geschichte unter:
https://www.saving-dogs.com/hunde/hunde-b/bonaria/
Ansprechpartner:
Giesela Mayer
Mobil: +49 1575 6788054
eMail: g.mayer@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com
Wichtige Zusatzinformationen:
Weitere allgemeine Angaben:
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.