Alter: 01.07.2021
Rasse: Mischling
Größe: 62cm
März 2025 Die Geschichte von Antiloco und seinen Brüdern Aristeo, Admeto und Anchise ist eine, wie wir sie leider zig-fach kennen: Im Alter von ungefähr 10 Wochen kamen die vier Welpen in ein großes, elendes Hundelager, ihr Schicksal schien für immer besiegelt zu sein. Anchise hat in der Zwischenzeit als einziger des Quartetts den Sprung in eine ihn liebende Familie geschafft.
Im Januar 2025 durften die mit uns befreundeten Tierschützer den feinfühligen Antiloco in seiner Box, in der er schon seit 2021 wartet, wieder einmal besuchen. Im Gegensatz zu seinem Bruder Aristeo ist Antiloco eher der zurückhaltende Typ. Außerhalb seines Kerkers habe er erstmal leicht desorientiert gewirkt, berichten die Tierschützer. Antiloco sei zu Beginn sichtlich unwohl gewesen, plötzlich auf einer Wiese mit ihm völlig unbekannten Menschen. Nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das letzte Mal, als Antiloco seinen Betonbunker verlassen durfte, vor mehr als zwei Jahren war (September 2022)…
Doch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, etwas Geduld und Zeit habe er sich dann doch entspannt. Und siehe da, der hübsche Sandfarbene begann, interessiert in der Wiese zu schnüffeln und ließ sich auch anfassen und streicheln.
Liebe Leserinnen und Leser, der hübsche Antiloco mit dem flauschigen Fell hat in den letzten drei Jahren in seinem Kerker sengende Hitze und feuchte, klirrende Kälte über sich ergehen lassen müssen. Er hat keinen Auslauf, keine geistige Anregung, nichts, was Abwechslung, geschweige denn Spaß bringen könnte. Das Futter ist miserabel und die Behandlung der Wärter nicht viel besser. Antiloco, der wahrscheinlich auch ein paar Maremmano-Gene in sich trägt, ist seit Jahr und Tag eingesperrt, auf ein paar Quadratmetern in einem Betonzwinger. Aktuell teilt er sich sein Verlies mit Hündinnen und Rüden, die Zweckgemeinschaft scheint sich gut zu vertragen.
Trotz eines mehr als suboptimalen Starts ins Leben und mehr als drei langen, öden Jahren im Hundegefängnis ist Antiloco noch immer voller Hoffnung, irgendwann ein geliebter Familienhund werden zu können. Gerne möchte er das Leben in einem Menschenhaushalt lernen, um zu zeigen was für ein toller Kerl er doch ist. Sein Bruder Anchise durfte bereits nach Hause und ist zu einem dieser weltbesten Lieblingshunde geworden. Wir sind uns sicher, dass auch Antiloco in seiner Für-immer-Familie ein treuer Begleiter und Freund fürs Leben werden wird.
Falls Sie sich angesprochen fühlen, in ländlicher Umgebung wohnen und ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten haben, dann wäre Antiloco vielleicht gerade DER Hund, der Ihnen noch fehlt. Bringen Sie auch noch etwas Hundeerfahrung mit, kennen sich vielleicht sogar mit Herdenschutzhunden aus oder haben unsere Informationen zur Vermittlung von Herdenschutzhunden durchgelesen, haben genügend Zeit und vor allem anfangs die nötige Geduld und viel Verständnis, dann rufen Sie doch schnellstmöglich Antilocos Vermittlerin an. Er wartet sehnsüchtig auf Sie!
Oktober 2022: Als unser bildhübscher Antiloco zusammen mit seinen Brüdern als kleiner Welpe von nur 2 Monaten in ein Canile kam, hoffe er sicher, dass ihnen allen ihr Kindsein hilft ein liebevolles Zuhause zu finden. Nun sind die Brüder erwachsen und ihre Hoffnung wurde zerstört.
Der schüchterne Antiloco mit den großen Augen konnte bislang wenig positive Erfahrungen mit Menschen sammeln, er reagiert zunächst etwas aufgeregt und scheu wenn er berührt und angefasst wird. Aber er scheint die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Wenn er merkt, dass es ein schönes Erlebnis wird, dann entspannt er sich und genießt. Er wünscht sich eine Familie, die ihm die wundervollen Seiten des Lebens zeigt und ihm beibringt an der Leine zu gehen und natürlich all die anderen Dinge, die er braucht um ein sorgenfreies Leben zu führen.
September 2021 - Diese Seite gehört unserem Antiloco, der gemeinsam mit seinen Geschwistern Aristeo, Anchise und Admeto im Alter von gerade einmal zwei Monaten im September 2021 ins Canile kam.
Wir alle wissen, dass dies kein Ort für junge Hunde ist, die eigentlich umsorgt und geliebt in ihrer eigenen Familie aufwachsen und die Welt da draußen kennenlernen sollten. Wenn Sie unserem Antiloco ein Zuhause schenken möchten, sich auf dieses spannende und schöne Abenteuer einlassen wollen, so melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin, dann kann Antiloco schon mit dem nächsten Transporter zu Ihnen reisen.
Bitte lesen Sie sich zunächst die Beschreibung über Herdenschutzhunde sowie deren Vermittlungsbedingungen auf unserer Website durch.
Besuchen Sie Antiloco auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: geb. 01.07.2021
Schulterhöhe: 62cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.