Die Geschichte von Walli und ihren Welpen ist eine von vielen traurigen Hundegeschichten in Rumänien, für uns aber besonders traurig. Sie lebten an und unter einer sehr befahrenen Straße. Alle fuhren vorbei und achteten nicht auf die kleine Hundefamilie. Aber es gibt auch gute Menschen und
Ein tierlieber Mann machte Fotos und Videos von ihnen und startete einen Hilferuf, den Sanda entdeckte und sofort handelte. Sie holte die kleine Familie ins Tierheim und hier konnte Walli von ihrem verfilzten Fell befreit und die kleinen ordentlich versorgt werden. Jetzt suchen sie wundervolle Familien.
Name: Nele
Geb.: ca. Juli 2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
SH: mittelgroß/groß
Kastriert: ja
Aufenthalt: seit 19.08.2021 im Tierheim in Rumänien
Nele ist die helle Schönheit unter den Geschwisterchen. Sie hat viel Energie, die sie leider im Tierheim nicht gut auspowern kann. Fremden Menschen gegenüber ist Nele anfänglich distanziert. Es braucht Zeit und einige Leckerlies, um ihr zu zeigen, dass nichts passiert. Aber sie ist neugierig und holt sich die Leberwurst gerne ab. Trotzdem zählen wir Nele zu den ängstlichen Hunden und wünschen uns für Nele Menschen mit Erfahrung und Geduld. Sehr gerne auch eine gute Pflegestelle. Kinder sollten schon im Teenageralter sein. Nele gehört auch nicht in die Stadt, hier wird ein ländliches Zuhause gesucht.
Einem Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Nele verliebt, kann uns gerne kontaktieren.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).
Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.