Alter: 05.01.2011
Rasse: Mischling
Größe: ca. 55 cm
PATEN GESUCHT!
Update Januar 2025 - Yuta: Ihr Lebensabend in einem Zuhause, das sie immer gesucht hat und so sehr verdient hat!
Unsere liebe Yuta – eine tapfere Kämpferin mit einem Herzen aus Gold – hat endlich einen Platz gefunden, den sie verdient: ein liebevolles Hospiz-Zuhause bei unserer wunderbaren Pflegestelle. Hier darf sie ihre letzten Tage, Wochen oder hoffentlich noch viele Monate in Geborgenheit verbringen.
Als Yuta ankam, hat sie sich sofort in die Herzen aller geschlichen. Mit den anderen Hunden und Katzen im Haus kommt sie prima zurecht, auch wenn sie sich ihre Ruhe gönnt. Sie liebt es, im Warmen zu liegen, in kuscheligen Decken eingemummelt. Jede Berührung, jede Massage, die ihr Frauchen ihr gibt, genießt sie in vollen Zügen. Dabei streckt sie sich wohlig aus, als ob sie sagen möchte: „Hier bin ich glücklich, hier darf ich endlich ankommen.
Yuta ist eine kleine Genießerin – Äpfel und Zwieback sind ihre absoluten Lieblingsleckereien, und auch wenn sie inzwischen ihr Hundefutter akzeptiert, bleibt diese Liebe zu ihrem Obst ein Teil ihrer charmanten Persönlichkeit. Und wie schick sie in ihrem neuen Wintermantel aussieht! Im kalten Norden, fernab von ihrem früheren Leben in Italien, bleibt sie immer ein kleiner Star. Warum sich nie jemand für diese bezaubernde Hündin interessiert hat, bleibt ein Rätsel, das uns das Herz bricht.
Doch wir schauen nach vorne, nicht zurück: Dank neuer Schmerzmedikamente und liebevoller Pflege geht es Yuta besser. Sie läuft schon etwas leichter, auch wenn sie manchmal animiert werden muss, ihr warmes Plätzchen zu verlassen. Wenn die Wege zu lang werden, wartet immer der Hundewagen, damit Yuta die frische Luft genießen kann, ohne sich zu verausgaben. Ihre erfahrene Pflegestelle gibt alles, um ihr jeden Tag ein kleines Stückchen Glück zu schenken.
Wir wünschen uns, dass Yutas Lebensabend von nichts anderem als Liebe, Wärme und Fürsorge geprägt ist, damit sie ihre letzten Monate oder Jahre in vollen Zügen genießen kann. Dafür brauchen wir euch, liebe Tierfreunde! Yuta sucht noch nach Paten, die helfen, ihre Versorgung zu sichern. Jede noch so kleine Unterstützung sorgt dafür, dass Yutas Versorgung sichergestellt wird und sie ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen kann.
https://www.pro-canalba.eu/patenschaften/patenschaft-uebernehmen/
Yuta, du hast bereits so viel Liebe gegeben und empfangen – nun wünschen wir dir, dass du deinen Ruhestand in voller Zufriedenheit und Geborgenheit verbringen kannst.
Dezember 2024 -Unsere liebe Yuta ist im Sicheren Hafen schon eine richtige Seniorin geworden.
Im Dezember 2024 zieht sie nun auf ihre Hospizstelle in D-25594 Vaalermoor, wo ihr ihre Pflegefamilie versprochen hat, dass sie den Rest ihres Lebens in Liebe und Geborgenheit verbringen darf. Yuta wird dort gut umsorgt und bekommt die Zuwendung, die sie im Winter ihres Lebens braucht.
Damit Yuta weiterhin die bestmögliche (medizinische) Versorgung erhält, suchen wir nun nach Hospizpat:innen, die uns dabei unterstützen möchten, ihr alles Nötige für eine würdevolle und glückliche Zeit zu ermöglichen. Vielleicht möchten Sie eine Patenschaft für Yuta übernehmen und ihr so direkt helfen? Auch eine Spende ist eine große Unterstützung! Bitte geben Sie im Verwendungszweck einfach an, dass Ihre Spende „Yuta“ gedacht ist.
Weitere Informationen zum Ablauf einer Patenschaft oder Spende finden Sie unter den nachstehenden Links.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung – auch im Namen von Yuta!
https://www.pro-canalba.eu/patenschaften/
https://www.pro-canalba.eu/so-helfen-sie/?id=1#geldspende
Dezember 2024- Kuno Wolkenfänger, Phönix Himmelsstürmer, Pinko Sternenreiter und Nesquick Sonnenfleckchen und natürlich Großmütterchen Yuta… …sie sind die Wichtel aus dem Sicheren Hafen. Seit vielen Jahren schon warten sie dort, dass jemand kommt und sie nachhause holt. Viele Hunde haben sie schon kommen und nach einer Weile wieder gehen sehen. Doch jedes Jahr zur Weihnachtszeit, wenn manche von diesen Hunden traurig waren, weil sie nicht mitdurften, wenn die Autos mit all den Glücklichen in ein neues Zuhause gefahren sind, dann haben Yuta, Nesquick, Pinko, Phönix und Kuno ihre kostbaren Wichtelbeutel aus einem Versteck in der hintersten Ecke ihrer Zwinger geholt. Vorsichtig hat ein jeder von ihnen seinen Beutel geöffnet und einen Wunsch freigelassen. Jeder für einen dieser traurigen Hunde…und siehe da, gleich im nächsten Jahr gab es wieder fünf Hunde mehr, die sich aufmachen konnten in ihr neues Heim, zu ihren Familien. Doch diesmal war es nicht wie sonst. Kuno öffnete seinen Wichtelbeutel…und musste sich erstmal setzen. Er konnte nicht glauben, was er da sah. Er hatte nur noch einen einzigen Wunsch übrig! Aber Kuno ist ein kluger Hund. Er wusste, dass dieser letzte Wunsch für jemanden sein muss, der ihn besonders dringend braucht: Großmütterchen Yuta. Nur noch ein paar Wochen, dann wird sie 14 Jahre alt. Und Kuno will nicht glauben, dass sie im Tierheim sterben soll.
August 2023: Yuta – manchmal ist der Status Quo das Beste, was man erreichen kann!
Das Leben hat es wirklich nicht gut gemeint mit Yuta. Einmal hatte sie ein Zuhause. Doch dann wurde sie einfach in einer Pension abgegeben…und nicht wieder abgeholt. Warum? Niemand weiß es.
Viel Zeit ging ins Land…Yutas Hoffnung, wieder nach Hause zu kommen, schwand – und mit der Hoffnung schwand ihr Vertrauen in uns Zweibeiner. Was wuchs, waren ihre Schmerzen durch die jahrelange, harte Zwingerhaltung und ihre Wut auf die Menschen. Wer mag es ihr verdenken?
Yuta landete schließlich bei uns im Sicheren Hafen, wo die lange, geduldige Arbeit mit ihr schließlich Früchte trug: Yuta begann, die Zweibeiner im Sicheren Hafen zu mögen und ihnen zu vertrauen, auch ging sie recht gut spazieren, wenn denn dafür Zeit war. Für die anderen Hunde interessierte sie sich dagegen nicht wirklich.
Besuchen Sie Yuta auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: geb. 05.01.2011
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Krankheiten: hat Arthrose, bekommt aktuell Cimalgex, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: nach Vereinbarung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179- 6606200
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.