shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LITO , ein Hundekind ohne Zuhause

ID-Nummer390135

Tierheim NameFranz von Assisi Hundenothilfe e.V.

RufnameLITO

RasseHerdenschutzhund-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Jahr , 7 Monate

Farbetricolor

im Tierheim seit28.09.2021

letzte Aktualisierung28.09.2021

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Lito ist ein netter junger Hundemann, der bereits als Welpe mit seinen Geschwistern ins Tierheim von Udeda/Südspanien gebracht wurde. Seitdem sitzt das hübsche Kerlchen im Zwinger und wartet auf eine neue Familie. Er ist im August 2021 geboren und hat eine Schulterhöhe von 65 cm. Lito ist eine Mischung aus unbekanntem Vater, die Mutter war ein Herdenschutzhund. Deshalb sollte man sich schon genau mit dem Wesen und den Bedürfnissen von Herdenschutzhunden auseinandergesetzt haben. Ein Garten/Hof/Grundstück ist unter anderem Voraussetzung, für ein Leben in der Stadt ist Lito nicht geeignet. Lito ist ein lieber und freundlicher Kerl, der sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden keine Probleme hat. Wir hoffen sehr, dass wir bald ein geeignetes Plätzchen für Lito finden werden, damit er nicht nur als einer von vielen im Tierheim bleiben wird. Möchten Sie Lito dieses Schicksal ersparen? Dann melden Sie sich schnell bei uns. Lito könnte komplett geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet Deutschland ausreisen.

Schutzgebühr: 340 Euro incl. aller Kosten für den Transport nach Deutschland

Da unsere Hunde in Nordbayern aus Spanien ankommen, bitten wir Sie vor einer Anfrage zu prüfen, ob eine Abholung für Sie in Nordbayern möglich sein wird.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!


Kontakt:

Andrea Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder Handy: 0151-22109272

Email:Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.

Anschrift Josef-Kopf-Str. 8
92249 Vilseck
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.hunde-ohne-lobby.de/

 
Seitenaufrufe: 1364