14913 Jüterbog. Seit etwa einem Jahr lebt Nukka nun in einer Pension in der Nähe von Berlin. Nukka kommt ursprünglich aus Rumänien und hat diese große Möglichkeit ergattert. Leider ist es so, dass Nukka in der Pension kein „normales“ Hundeleben kennenlernen kann und hier nicht lernen kann, wie man in einem Haushalt lebt. Daher wäre es auch eine tolle Chance für sie, in eine Pflegestelle zu ziehen. Hier könnte Nukka noch besser lernen und auf das normale Leben vorbereitet werden.
Nukka fasst nach und nach Vertrauen. Sie frisst aus der Hand und lässt sich dabei streicheln. Aktuell wird Nukka an Halsband und Leine gewöhnt und macht dabei stetige Fortschritte. Mittlerweile kann man Nukka auch die Krallen schneiden. Auf verschiedene Kommandos reagiert sie auch und hat hier schon einiges gelernt. Sie macht also gute Fortschritte, die man jetzt weiter intensivieren muss.
Wir wünschen uns für Nukka ein Familie, die ihr ein ruhiges, sicheres und stabiles Umfeld bieten kann. Nukka wird sich immer weiter entwickeln, aber es sollte klar sein, dass sie das Tempo bestimmt. Sie ist eine liebenswerte Hundedame, die Fremden gegenüber natürlich noch skeptisch ist und entsprechend in ihrem neuen Zuhause eine gute Eingewöhnungszeit braucht. Nukka hat es sehr verdient ein artgerechtes Leben führen zu können, daher wünschen wir uns, dass sie bald das große Los zieht und Menschen finden die empathisch sind und sich von Rückschlägen auch nicht entmutigen lassen. Von einem souveränen Ersthund könnte Nukka sicherlich lernen. Ein Zuhause mit Garten um sie Schritt für Schritt ans neue Leben zu gewöhnen wäre toll. Kinder sollten nicht in Nukkas Zuhause sein, diese könnten sie zu sehr verunsichern. Außerdem wünschen wir uns für sie ein eher ruhiges Zuhause, indem sie viel Routine und wenig wechselnden Situationen ausgesetzt wird. Katzen mag Nukka nicht so gerne, die sollten also nicht vorhanden sein.
Nukka hat mit ca. 50 cm eine mittlere Größe und wiegt um die 20 kg. Ihr Alter wird auf etwa 8 Jahre geschätzt.
Die hübsche Nukka ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Nukka kann gerne vorab in der Pension besucht werden.
Nukka sucht ihr Traumzuhause – kannst du es ihr bieten?
https://www.einherzfuerstreuner.de/project/nukka/
https://youtu.be/GA9mWNvghPE
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.