Braun ist ein ca. 8/2019 geborener Schäferhund-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 66 cm.
Ende Mai '20 wurde Braun im Alter von etwa 10 Monaten gefunden. Er kam zunächst auf eine Pflegestelle, ist aber nun seit Juli '20 im Tierheim. Braun ist noch jung und mittlerweile ruhiger geworden. Er hat jedoch in seinem bisherigen Leben nichts bis wenig kennengelernt.
Braun ist im Kopf noch immer ein Welpe, rennt, tobt, sühlt sich mit Hingabe im Sand und spielt sehr gerne mit Artgenossen, daher kann in seinem neuen Zuhause gerne ein sozialer Ersthund vorhanden sei, an dem er sich in der Welt außerhalb des Tierheimleben orientieren kann. Die macht ihn leider sehr unsicher, sofern er ein Gechirr und/ oder Halsband angelegt bekommt, verfällt er in eine Art "Schockstarre" und legt sich devot auf den Boden. Das heiß viel Training und Üben..
Ballspiele in seinem Auslauf findet er richtig klasse. Braun ist sehr aktiv und benötigt neben der körperlichen auch die geistige Auslastung. Schnüffelspiele oder Schnüffelaufgaben findet er toll und spannend und ist mit voller Konzentration dabei.
Der tolle Braun wird nur mit Familienanschluss vermittelt, denn er hat kein Problem mit Kindern. Er wird nicht in den Objekt-, Wach- oder Personenschutz abgegeben, auch nicht in Zwingerhaltung.
Wer gibt dem tollen Rüden mit seiner Hundeerfahrung, Geduld, Ruhe und positiver Konsequenz endlich seine Chance auf ein "normales" Hundeleben, außerhalb des Tierheimtrist?
Braun wird kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt. Er befindet sich im Tierheim von Manzanares/Spanien.
Die Schutzgebühr für Braun beträgt 430 Euro.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.