Dixie hat eine Pflegestelle in 28790 Schwanewede gefunden und kann dort ab sofort besucht werden. Wenn Sie sich für Dixie interessieren schreiben Sie bitte eine Mail an zypernhunde@googlemail.com. Die zuständige Vermittlerin Sandra Lübben wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Update Januar 2025 von der Pflegestelle:
Der kleine Dixie lebt seit dem 01.12.2024 bei uns im Rudel. Er hat sich super eingefügt und zeigt sich auch sehr sozial mit anderen Hunden.
Er ist ein umgängliches, entzückendes, ruhiges und sehr liebes Kerlchen.
Dixie geht unheimlich gerne Gassi und war von Anfang an leinenführig. Unterwegs braucht er keine Aktion, sondern genießt entspannt den Spaziergang. Jagdlich hat er keine Ambitionen.
Wir wünschen uns für den kleinen Mann ein ruhiges Zuhause. Ein Hund im neuen Zuhause würde ihm sicherlich gefallen und ihm mehr Sicherheit geben, aber er kann durchaus alleine mit einfühlsamen Menschen glücklich werden.
Dixie ist unkompliziert und braucht einfach jemanden der ihn liebt, betüpfelt und ihm zwischendurch auch seine Rückzugphasen lässt. Er ist eher ein Landhund, da er viele Dinge zwar erträgt, diese ihm aber eigentlich Angst machen. Von fröhlich toben und ausgelassen sein sind wir noch ein Stück entfernt, aber mit jedem Tag, der ihm ein bisschen Sicherheit gibt, wird es besser. Ach ja, er hat keine Angst vor Männern. Wer ihn streichelt ist egal.
Stubenreinheit, alleine bleiben und Autofahren sind kein Problem für den kleinen Kerl.
Dixie wurde bereits auf Zypern positiv auf Leishmaniose getestet. Er ist mit Medikamenten eingestellt und kommt damit gut klar. Hierüber werden wir Sie vor Vermittlung ausführlich aufklären.
---------------------------------------------------
Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
Dixie (Schulterhöhe ca. 33 cm), Midge und Cici wurden gemeinsam eingefangen. Es war eine grössere und keinesfalls einfache Aktion. Die drei hatten zwar einen Besitzer, aber der hat sich überhaupt nicht ums sie gekümmert und so waren alle drei überhaupt keine menschliche Nähe oder gar Berührung gewohnt.
Leider hat sich das bis heute auch kaum gebessert. Wir machen zwar Fortschritte, aber sehr langsam.
Dixie ist sehr ängstlich und versucht jede Nähe mit Menschen zu vermeiden. Er ist dabei aber ein bisschen umgänglicher als sein jüngerer Bruder Midge. Dixie sitzt dann einfach zitternd und erstarrt in einer Ecke und erduldet alles...
Dixie braucht dringend Menschen, die ihm seine Ängste nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ein souveräner Ersthund wäre dabei sehr hilfreich. So könnte Dixie sich einiges abschauen und Vertrauen aufbauen.
Sind Sie die Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben und sich zutrauen, einen Hund wie Dixie in ein besseres Leben zu führen?
Kennen Sie die Wichtigkeit, der doppelten Sicherung und wie wichtig es ist, solche Hunde auch dann noch sicher zu halten, wenn sie in Panik ausbrechen? Keine Flexileinen die sie noch zusätzlich verstören können, wenn man sie fallen lässt? Es gibt noch soviel aufzuzählen zum Thema Angsthunde... Wenn Sie sich damit auskennen, dann melden sie sich bitte bei uns... Wir würden uns wirklich freuen, wenn Dixie zu liebevollen Menschen ziehen könnte.
Email: zypernhunde@googlemail.com
www.zypernhunde.eu
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.