shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LEXY (jetzt RÉMI), sportliche Mischlingshündin, 47cm, 13kg, Video *in CH-3005 Bern*

Fundtier

ID-Nummer388630

Tierheim NamePfotenretter Ungarn

RufnameLEXY

RasseTerrier-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 5 Jahre , 1 Monat

Farbehellbraun-grau

im Tierheim seit05.08.2021

letzte Aktualisierung14.12.2024

AufenthaltsortPrivat

Kinderlieb ja

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Kurzinfo: unternehmungslustig, aktiv, sportlich, neugierig, schlau, menschenbezogen, verschmust, Familie+, Kinder+

Beschreibung vom 25.10.2024:

Wuff und Grüezi! Ich bin Rémi und suche ein neues Zuhause. Ich lebe seit bald 3 Jahren bei meiner Familie in der Schweiz. Ich bin eine lebensfröhliche, treue, sportliche, und lernwillige Hündin. Daheim bin ich völlig unkompliziert; ich kann länger alleine sein und mache selbstverständlich nichts kaputt. Im Fahrradanhänger, Bus, Tram, Auto und Intercity mitfahren ist überhaupt kein Problem für mich. Am liebsten bin ich mit meinen Zweibeinern unterwegs und wenn möglich, immer mittendrin und live dabei, im Restaurant kann ich mich natürlich auch benehmen. Ausserdem gehe ich ausgesprochen gerne in die Hundeschule, wo ich mich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase von meiner Musterschülerinnen-Seite zeige. Ich bin drinnen sehr lernwillig und kann sogar einige Tricks, die gängigen Kommandos (Sitz, Platz, Bleib, warten, sein lassen) sind natürlich Kinderkram für mich.

Bei meiner derzeitigen Familie lebt ein 2-Jähriges Mädel und wir harmonieren toll zusammen! Ich bin weder neidisch, noch eifersüchtig. Im Gegenteil! Ich freue mich über alles, was von der Kindermahlzeit vom Himmel fällt und werde auch oft von meinem kleinen Mädchen gefüttert. Manchmal versuche ich, sie zum Spielen aufzufordern, aber das versteht sie noch nicht.

Meinem Naturell (ich bin ein Terriermix) entsprechend bin ich sehr schnell in meinen Reaktionen, ich bin mutig, temperamentvoll, manchmal eigensinnig und strotze vor Lebensfreude und Liebe ! Da ich genbedingt toll für jegliche Art von Witterung ausgerüstet bin, macht es keinen Sinn, mich frei laufen zu lassen. Ich entdecke viel zu viele interessante Fährten, denen ich allen am liebsten gleichzeitig nachgehen würde und wenn man nicht aufpasst, nutze ich die Chance und renne z.B. einem Reh nach. (Man-)Trailing wäre beispielsweise ein tolles Hobby für mich. Wandern finde ich auch super, gemeinsame Abenteuer mit meinen Zweibeinern erleben dürfen und dann gemeinsames Kuscheln - was gibt es Schöneres?

Wenn es um mein Fressen geht, möchte ich nicht gestört werden, weder von Zwei-, noch von Vierbeinern. Bei Fremden bin ich etwas schüchtern und möchte nicht angefasst werden. Ich muss erst mal beobachten, danach komme ich von alleine zwecks Begrüssung und Kuscheleinheiten. Ich bin eigentlich ein Traumhund und jetzt kommt das kleine «Aber»:

Artgenossen sind mir immer noch suspekt. Viele von ihnen bereiten mir Angst, da fühle ich mich unsicher. Entsprechend lautstark und hysterisch sage ich denen, dass sie fernbleiben sollen. Aber nicht alle halten sich daran. Wenn sie zu nah kommen, drehe ich leider durch. Es ist mir egal, wer gerade im Weg steht. Ich visiere mein Ziel an und schnappe unkontrolliert in die Richtung. Ich muss mich dann um meine Sicherheit kümmern, da bleibt keine Zeit darauf zu achten, ob Zweibeiner im Weg stehen.

Natürlich weiss ich, dass es nicht meine Aufgabe ist, die Kontrolle zu wahren und über alles und jeden zu wachen. Das wäre die Aufgabe meiner Menschen und das ist der Knackpunkt, den wir nicht gebacken bekommen. Meine jetzige Familie liebt mich sehr, kann mir aber draussen mit Kind und unterwegs weder die nötige Aufmerksamkeit schenken noch wirklich Sicherheit geben, was ich aber dringend bräuchte. Also habe ich die Führung übernommen, was ich ehrlich gesagt sehr stressig finde. Ich will also vorne gehen, denn wenn ich als Erste die vermeintliche Gefahr wahrnehme, kann ich mich darum kümmern.
Mit entsprechendem Training und Disziplin könnte ich in all diesen Bereichen grosse Fortschritte machen.

Ihr merkt, ich suche Menschen mit viel Geduld & Zeit und sehr solider Hundeerfahrung. Ich muss mich an Eurer Seite sicher fühlen. Ich will nicht mehr die Kontrolle haben müssen. Vielleicht könnte ich mich sogar mit einem souveränen Ersthund im Haushalt anfreunden? Das weiss ich nicht so genau. Was mich wirklich sehr freuen würde, ist ein eingezäunter, sprich ausbruchsicherer Garten.
Ich bin ein ungeschliffener Rohdiamant, der viel Liebe sucht, aber auch konsequente Regeln und Führung. Wenn Du das verbinden kannst, freue ich mich auf Deine Nachricht!

Hintergrundinformationen aus Ungarn:

Die geschätzt im November 2019 geborene Lexy wurde Anfang August 2021 von tierlieben Passanten auf der Straße aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Diese erzählten, dass sie die Hündin schon seit längerem oft bei sich in der Gegend herumstreunen sehen würden. Im Heim stellte man fest, dass Lexy einen Chip hatte und der Besitzer konnte ermittelt und angerufen werden. Dieser berichtete, dass Lexy sich immer wieder unter dem Zaun durchgraben und abhauen würde und er die Hündin nicht mehr zurückhaben wollte. Und so wartet die liebe Fellnase nun auf ein Zuhause, in dem sie erwünscht ist und geliebt wird.

Die ersten Tage war Lexy mit der Situation in der Station sehr überfordert. Sie war ängstlich und verkroch sich, wenn jemand in ihren Zwinger kam. Doch über Futter und Leckerlis konnten sich die Pfleger ihr schnell annähern. Lexy weinte anfangs auch sehr im Zwinger, aber das gab sich nach ein paar Tagen wieder.
Inzwischen zeigt sich Lexy als sehr freundliche, menschenbezogene und verschmuste Hündin. Sie genießt jede Aufmerksamkeit und läuft auch schon sehr schön an der Leine. Beim Fotoshooting machte sie auch keinen aufgedrehten Eindruck, obwohl sicherlich eine gute Portion Terrier in ihr steckt.

Nur beim Zusammentreffen mit ihren Artgenossen ist sie etwas aufgeregt und unsicher. Man hat den Eindruck, dass sie nicht nur gute Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat und auf alles gefasst ist. Aber sie ist interessiert und grundsätzlich auch sehr freundlich. Kommt ihr das Gegenüber jedoch "gefährlich" vor, bellt sie lieber mal. Aber mit etwas Training und dem nötigen Rückhalt wird sie hier sicherlich schnell entspannter und routinierter werden. Alle Hunde im Video, denen sie dort begegnet, sind Hündinnen.

Lexy/Rémi zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.

Hat sich die hübsche Fellnase in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).

Hier noch der Link zu Lexys Profil auf unserer Webseite:
https://www.pfotenretterungarn.de/lexy-jetzt-remi-sportliche-mischlingshuendin-ca-5-jahre-47cm-13kg-in-ch-3005-bern/

Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes in den Raum München. Wenn nötig organisieren wir gerne auch einen kostenpflichtigen Weitertransport.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pfotenretterungarn.de/
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.

Die Pfotenretter Ungarn sind eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pfotenretter Ungarn

Anschrift 3008 Bern
Schweiz
(Privat)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.pfotenretterungarn.de/

 
Seitenaufrufe: 910