CANELITA
Geboren: 10/2016
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Galgo-Español
Grösse: ca. 63cm,
Umgang mit Katzen: leider nicht möglich
Umgang mit Kindern: kein Problem
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Gießen Anfragen über unseren Interessentenbogen:
https://tierverwaltung.anigu.de/embeddable/interested/#formKey=da2c1a81-deab-42d6-9147-a1e704c86613&locale=de
oder per Mail direkt an: Kerstin Aumann – k.aumann@farfromfear.de
Canelita ist 8,5 Jahre jung und lebt seit 4 Jahren in Deutschland. Leider ist ihre bisherige Pflegestelle schwer erkrankt und so musste Canelita auf eine andere Pflegestelle nähe Gießen umziehen. Canelita ist eine zierliche, sehr ruhige Galga, wobei sie galgotypisch auch gern die eine oder andere Flitzerunde liebt. Sie ist stubenrein und bleibt ohne Probleme alleine zu Hause. In der vorherigen Pflegestelle war sie Einzelprinzessin, jetzt lebt sie mit zwei anderen Galgos und zwei kleinen Mischlingen zusammen. Ausserdem hat sie jeden Tag zu vielen unterschiedlichen Hunden Kontakt. Sie kennt also alle Konstellationen des Zusammenlebens und kommt mit allem gut klar. Canelita kommt auch mit kleinen Hunden prima zurecht, trotz vorhandenem Jagdtrieb. Ableinen ist aber aufgrund des Jagdstriebs nur in einem sicheren Auslauf möglich.
Sie zeigt sich bei Menschen im ersten Moment etwas schüchtern, taut aber auch schnell auf. Canelita fährt gerne Auto. Wenn die Tür der Transportbox geöffnet wird springt sie unaufgefordert hinein.
Beim Spazierengehen zieht sie nicht an der Leine, Strassenverkehr und der Lärm kümmern sie überhaupt nicht.
Beim Mittelmeercheck ist damals in Spanien ein leicht positiver Leishmaniosetiter festgestellt worden. Seitdem Sie in Deutschland ist bekommt sie Allopurinol und mittlerweile sind die Werte im negativen Bereich, sodass sie aktuell nur noch eine Erhaltungsdosis Allopurinol von 50mg morgens und abends bekommt. Alle anderen Mittelmeerkrankheiten sind von Anfang an negativ getestet worden.
Sie ist kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt.
Canelita ist ein sehr unkompliziertes Lakritzschneckchen, sie hätte so sehr endlich ein Für-Immer-Zuhause verdient.
Kennenlernen können Sie die Canelita in der Nähe von Gießen
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.