Quike (*ca. 04/2021, ca. 78 cm) ist ein ausgesprochen hübscher Herdenschutzhund-Mischling. Mit seinen Artgenossen im Tierheim kommt er in der Regel gut klar, er übernimmt aber gerne die dominante Rolle. Mit seinen Pflegern hat er dicke Freundschaft geschlossen und liebt es, wenn sie ihn knuddeln und beschmusen. Er läuft schon gut an der Leine, was darauf schließen lässt, dass er einmal ein Zuhause gehabt hat.
Quike wurde Anfang Juli 2021 von tierlieben Menschen in Elviria/Spanien am Straßenrand gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Es schien, als habe er einen Unfall gehabt, denn er hatte Schwierigkeiten mit der Hüfte und einem Hinterbein und konnte nicht richtig auftreten. Mittlerweile hat er keine Probleme mehr.
Wir wünschen uns für Quike ein hundeerfahrenes neues Zuhause, wo er ohne Wenn und Aber in die Familie integriert wird und wo er für immer bleiben darf. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und nach der Eingewöhnung gemeinsam mit ihm seine neue Umgebung erkundet. Seine weitere Erziehung sollte gleichermaßen einfühlsam wie auch konsequent erfolgen. Viele Schmuse- und Kuscheleinheiten sind ein Muss. Wir sind sicher, dass sich der Einsatz lohnt und Quike sich in den richtigen Händen zu einem treuen und zuverlässigen Begleiter in allen Lebenslagen entwickeln wird.
Quike ist ein Hund, der unbedingt die enge Anbindung an seine Menschen braucht. Sein neues Zuhause sollte großzügig bemessen und abseits vom Trubel der Stadt liegen. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre optimal und regelmäßige Spaziergänge und Wanderungen in der Natur sollten zum Familienalltag gehören.
Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer sein und vor allem fest auf den Beinen stehen. Ein bereits vorhandener Hund sollte nicht dominant sein. Ob sich Quike auch mit Katzen vertragen würde, testen wir gerne auf Wunsch vor Ort im Katzenhaus des Tierheims.
Quike ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
Alles Wichtige über unseren Verein und Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com
Kontakt:
Helfende Hände e. V.
Jana Bolduan
E-Mail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0157-89211779
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.