ENNO
geboren: ca. Januar 2021 (wird vom Tierarzt noch abschließend festgelegt)
Geschlecht: männlich
Größe: noch im Wachstum, wird vermutlich groß werden (aktuell 42 cm)
Geimpft /gechipt: Ja
Aktueller Aufenthaltsort: Bosnien
ENNO wurde ca. im Januar 2021 geboren und wurde auch von uns auf dem Gelände der Mülldeponie gefunden. Enno lief gemeinsam mit einigen anderen jungen Hunden zusammen über die Müllberge.
Als wir kamen, um ihnen was zu fressen zu geben, kamen sie angelaufen und begrüßten uns freundlich. Enno war einer der jüngeren Welpen, die bei den Älteren Schutz suchten. Enno war sehr hungrig und auch sein Durst war sehr groß. Nachdem alle ein wenig gefressen hatten, entschieden wir uns, dass ganze Rudel mit zu uns ins Tierheim zu nehmen. Enno hat sich gut eingelebt und ist sehr glücklich darüber, dass ihm hier jeden Tag etwas zu fressen serviert wird und er nicht mehr danach suchen muss. Enno liebt es in der Nähe seiner vertrauten Menschen leben zu dürfen. Er fühlt sich dort sicher und geborgen und findet schnell zur Ruhe. Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen und freut sich wenn man ihm sein kleines Bäuchlein krault.
Fremden Menschen gegenüber kann Enno im ersten Moment noch etwas unsicher reagieren, aber es gibt sich schnell wenn man freundlich mit ihm spricht und ihn zärtlich streichelt.
Welpentypisch ist Enno noch sehr verspielt und tobt und springt gerne mit unseren anderen Hunden durch unser Tierheim. Enno würde sich sicherlich sehr über einen bereits vorhandenen Hund in seinem neuen Zuhause freuen.
Das Laufen an der Leine üben wir mit ihm, aber es muss auch in seinem neuen Zuhause weiter trainiert werden.
Enno könnte sowohl zu einer Familie mit Kindern (ab 6 Jahren), wie auch zu einem Paar oder einer allein stehenden Person vermittelt werden.
Wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause, in dem er als vollwertiges Familienmitglied einziehen und leben darf. Zwinger- oder Kettenhaltung sind keine Option für ihn.
Wer verliebt sich in unseren Enno?
Ansprechpartner:
Gudrun
Handy 01577 6006624
info@niemandspfoten.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.