Mama Lucy ist ca. 2014/2015 geboren und ca. 35 cm groß. Sie ist also kleiner als man auf den Bildern evtl. vermuten würde.
Unsere Tierschützerin Laura hatte bereits im Dezember 2020 am Rande der Stadt Filiasi (einige km von Craiova entfernt) eine sehr verängstigte Hündin gesehen. Sie hatte noch eine Schnur am Hals..
Leider konnte Laura konnte ihr Vertrauen vorerst nicht gewinnen. Laura blieb mit anderenTierschützerinnen in Filiasi ständig in Kontakt und diese berichteten einige Monate später, dass die Hündin in einem Wald lebt – mit Welpen. Die Monate vergingen, Laura fuhr ab und an dorthin und ließ Futter dort.
Am 01.06. fuhr Laura wieder in den Wald – bei strömendem Regen. Es gelang ihr aber nicht, die Hündin mit ihren Welpen einzufangen. Laura hinterließ eine gegen Regen abgesicherte Box, damit die Hundebabies (und hoffentlich auch ihre Mutter) geschützt sind. Die kleine Familie nahm dies dankend an.
3 Tage später konnte Laura die kleine Familie mitnehmen.
Es ging sofort zu TobyVet (unserem Tierarzt) in Craiova. Mutter Lucy war voller Zecken. Sie benahm sich sehr gut und so konnten dort in mühevoller Arbeit unzählige Plagegeister entfernt werden.
Die kleine Familie ist jetzt in der Obhut unserer Tierschützerin Laura und genießt die Sicherheit und Fürsorge sehr!
Die Familienmitglieder reisen mit TRACES, internationalem Heimtierausweis, gechipt, entwurmt, Mama kastriert, Mittel gegen Flöhe/Zecken, geimpft (incl. Tollwut) und bekommen jeweils ihr eigenes Sicherheitsgeschirr!
Dies sowie der Transport nach Deutschland ist alles in der Schutzgebühr schon enthalten.
Vor Ausreise checken wir zusätzlich auf Giardien und machen einen SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten.
Eine Vermittlung nach Österreich oder in die Schweiz ist aufgrund der dortigen gesetzlichen Lage nicht möglich.
Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle, darf sie in ihr neues Zuhause umziehen!
Schutzgebühr:
Lucy 300 Euro
Thelma, Louise, Tom, Jerry je: 350 Euro
Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
weitere Videos:
https://youtu.be/f3jVOr_XtcM
https://youtu.be/JSPbui6aWyA
https://youtu.be/6zrJj5wXamk
https://youtu.be/8iP5kdRi-2o