ID-Nummer382220
Tierheim NamePatrashunde e.V.
RufnameMIRA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 7 Jahre
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit01.07.2021
letzte Aktualisierung10.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Mira, geb. 2018, 45 cm, 12 kg
Vorgeschichte:
Die süße Mira wurde im Sommer 2020 nach einem Autounfall von Tierschützern gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie hatte zum Glück nichts gebrochen, war aber nur noch Haut und Knochen.
Nach einer Leishmaniosebehandlung war Mira kurzzeitig erblindet.
Mira durfte am 17.05.23 nach Deutschland auf ihre Pflegestelle reisen. Ihre Pflegefamilie hat uns schon ein erstes Video geschickt. Es werden jetzt noch einige Untersuchungen anstehen, aber so wie es aussieht war Miras Erblindung nur sehr kurzzeitig und sie kann mittlerweile wieder sehen. Wir sind sehr froh, dass Mira so eine tolle Pflegestelle gefunden hat und damit die Chance, doch noch ein eigenes Zuhause zu finden.
Juli 2021
Die süße Mira wurde im Sommer 2020 nach einem Autounfall von Tierschützern gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie hatte zum Glück nichts gebrochen, war aber nur noch Haut und Knochen.
Mira ist Menschen gegenüber zurückhaltend, hat aber eine beste Freundin im Tierheim mit Shadow gefunden. Die Beiden leben zusammen in einem Zwinger und es wäre schön, wenn diese beiden Herzchen auch ein gemeinsames Zuhause finden. Es ist aber nicht Voraussetzung.
Wenn Sie sich in Mira verliebt haben und Shadow vielleicht auch noch Ihr Herz berührt, dann wenden Sie sich bitte an :
Claudia Sopjani
Email: Dog-fit@web.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Leishmaniose
Mina ist ja aufgrund ihrer Leishmaniose erblindet, aber nach der Glucantime-Behandlung geht es ihr jetzt deutlich besser.