Eros ist ein stattlicher Rüde von 56 cm und erst seit kurzem in unserer Auffangstationen.
Sein Leben bestritt er im Süden Italiens, auf der Straße, vogelfrei. Dementsprechend zerzaust und verfilzt sah er aus, wie ein Fellknäuel auf vier Beinen. Die größten Filzplatten hat Cristiana schon entfernt und zum Vorschein kam ein bildhübscher Hund.
Bei unserem Kennenlernen kam er nicht, wie andere Hunde, springend, hopsend, rennend und voll Tempo auf uns zu. Nein, Eros ruht in sich, schaut sich erstmal alles an und entscheidet dann. Mit Neugier schnuppert er uns Fremde ab, nimmt gerne ein Leckerli und lässt sich streicheln. Seine Augen gingen aber immer wieder zu seinem Pflegefrauchen, unglaublich wie schnell er Bindung aufbaut.
Eros sucht ein Zuhause mit eingezäunten Garten, Struktur im Alltag und genügend Raum und Zeit zum ankommen. Da er noch nie in einem Haus gelebt hat, könnte es zunächst unheimlich für ihn sein. Er hat noch nie einen Fernseher gesehen, der laut und bunt ein Zimmer beschallt. Auch das laute Monster, das die Krümel vom Boden aufsaugt, wird eventuell für Verwirrung sorgen. Generell würden wir aber vermuten, dass er all die neuen Dinge, mit seiner schon fast stoischen Ruhe, hinnimmt und keine weitere Beachtung zeigt.
Eros ist ein gemütlicher, freundlicher und neugieriger Hund, mit einem inneren Frieden, den man sofort spürt. Gewiss wird er schnell lernen, die täglichen Spaziergänge genießen und ganz besonders die Nähe seiner Familie lieben.
Der Blonde hat bereits seine nötigsten Dinge beisammen, ist gechipt und geimpft, somit startklar für sein Umzug in ein endgültiges Zuhause.
Bei ernstgemeinten Interesse senden Sie mir bitte eine Email oder WhatsApp Nachricht, erzählen Sie gerne etwas von sich und Ihrem Leben. Hinterlassen Sie eine Telefonnummer und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen. Ich freue mich darauf von Eros zu erzählen.
Kontakt
Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com
+49 1578 5254500 Bitte senden Sie mir eine Nachricht, damit wir einen Telefontermin vereinbaren können.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.