Mischling
Geb:01.01.2018 , 70 cm hoch, groß, kastriert
Stand: 18.03.2024
Die Polizei erhielt Meldung, dass sich ein Streuner in den Straßen herumtrieb. Diese wiederum informierte unsere Kollegin die sich unverzüglich auf den Weg machte.
Sie fand Tomaso, wie der Rüde genannt wurde, erschöpft in einer Ecke liegend. Er ließ sich widerstandslos mitnehmen, wohl froh, dass sich endlich jemand seiner annahm.
Er war müde, kraftlos, übersät mit Parasiten, hatte ein stumpfes Fell und war auch untergewichtig.
Die Kette um den Hals zeugte davon, dass er wohl mal einen Besitzer hatte. Ob er davon gelaufen ist oder ausgesetzt wurde lässt sich leider nicht in Erfahrung bringen.
Ein Chip konnte nicht gefunden werden und Rute und Ohren wurden kupiert.
Nun erholt er sich von den Strapazen auf der Straße. Tomaso ist noch etwas vorsichtig mit Menschen, beobachtet erst einmal ob man es denn auch wirklich gut mit ihm meint. Mit seinen Hundekumpels versteht er sich gut.
Nun möchten wir Tomaso die Chance auf ein schönes Hundeleben ermöglichen.
Für das stattliche Kerlchen suchen wir ein Zuhause bevorzugt in ländlicher Umgebung und falls Kinder vorhanden sollten diese bereits etwas älter sein.
Tomaso sitzt auf gepackten Koffern und wartet nur noch auf sein Ticket in die Freiheit. Möchten Sie ihm dieses schenken? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.
Tomasos Ohren und die Rute sind kupiert. Eine Vermittlung in die Schweiz ist daher leider nicht möglich.
Wollen Sie Tomasos unterstützen und uns helfen, seine medizinische Versorgung zu sichern? Wenn ja, dann füllen Sie uns doch bitte unser Patenschaftsformular aus und senden uns dieses zu.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.