Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Julie Lenz, E-Mail: j.lenz@sos-dogs.de oder über das Kontaktformular: https://sos-dogs.de/kontakt-j-lenz/
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption
Die fast neunjährige, bildhübsche aber immer noch etwas ängstliche Tschnika muss leider nach 3 Jahren wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Sie kann gerne in bei ihre Pflegemama in Berlin besucht werden.
Vorgeschichte Deutschland:
Diese hübsche Hündin lernt gerade die Welt außerhalb des Tierheims kennen - lange Spaziergänge, Sonne, Gras und ein zaghaftes Spielen. Sie geht gut an der Leine, lernt gerne neues und fasst auch immer mehr Vertrauen. Fremden gegenüber zieht sie sich anfangs zurück, sucht aber die Nähe und den Blickkontakt zu uns. Mit Hunden und Katzen versteht Tschernika sich gut. Laute Geräusche und schnelle Bewegungen verunsichern sie bisher noch, aber mit jedem Tag wird sie sicherer. Für diese wunderbare Hündin suchen wir Menschen mit Liebe, Geduld, Erfahrung und ohne Hektik, die ihr die Welt zeigen!
Vorgeschichte Russland:
Als dreimonatige Welpe landete Tschernika zusammen mit einer Schwester und zwei Brüdern im größten Tierheim Russlands. Ein Bruder fand sehr schnell eine Familie, andere sind immer noch im Tierheim. Tschernika ist die Schwester von Dale. Die russische Übersetzung des Wortes "Tschernika" bedeutet "Blaubeere". Zu Ehren dieser Beere wurde dem Hund dieser Name gegeben. Tschernika ist eine sanfte und bescheidene Hündin mit einem sehr anmutigen Aussehen. Sie genießt jede Zuneigung und Aufmerksamkeit. Im größten staatlichen Tierheim von Russland bekommt sie diese leider nicht, da die Tierschützer nicht genug Zeit haben. Tschernika lebt seit ihrem dritten Lebensmonat in einem Zwinger. Manchmal nimmt sie an Stadtausstellungen teil, an denen Tierheime teilnehmen. In diesem Moment hat sie zwar ein wenig Angst vor der neuen Situation, aber gleichzeitig freut sie sich über die Möglichkeit mehr Zeit mit einem Menschen zu verbringen und etwas Neues zu sehen. Fremden gegenüber ist Tschernika anfangs etwas schüchtern. Aber sobald sie Vertrauen gefasst hat, liebt sie es in der Nähe ihres Menschen zu sein und zu kuscheln. Sie geht gut an der Leine und hat mit anderen Hunden kein Problem. Für diese tolle Hündin suchen wir Menschen, die ihr die Welt zeigen, die sie noch nie gesehen hat.
Videos von Tschernika:
https://youtu.be/uHcBv5OlzyA
https://youtu.be/s6cWvgB3BiE
https://youtu.be/G4GdHkgRH4c
https://youtu.be/v4VB4BuSV7I
https://youtu.be/wZI0Pa_3NUg
https://youtu.be/hb3Bn45v0AE
Schulterhöhe: 60cm
Tschernika reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.