Update April 2023:
Mittlerweile seit drei Jahren ist das Tierheim Baldos Zuhause. Das muss sich ändern.
Der zurückhaltende junge Rüde möchte dringend in sein „Für-immer-Zuhause“ ziehen. Am liebsten mit seiner neuen besten Freundin Bra ( das ist aber kein Muss ). Die beiden haben sich im Tierheim kennen gelernt, sind mittlerweile ein „Dreamteam“ und immer zusammen unterwegs.
Baldo ist immer noch recht schüchtern und zurückhaltend. Er braucht Zeit und Geduld um aufzutauen und Vertrauen zu fassen, was ihm sicherlich leichter fallen würde, hätte er feste Bezugspersonen, auf die er sich verlassen kann.
Baldo hat eine Verletzung am linken hinteren Bein, ist durchtrittig und humpelt. Das beeinträchtigt ihn aber augenscheinlich kaum.
Baldo wünscht sich für sein neues Zuhause viel Platz, einen schönen Garten und gerne den/die ein oder andere/n Hundefreund/in. Als Einzelhund wäre Baldo nicht glücklich.
Vorgeschichte:
Im Juli 2020 bemerkten wir, dass sich 3 Hunde in der Nähe des Tierheims aufhielten. Zwei konnten recht bald hereingelockt werden, Baldo wollte erst nicht so recht, folgte aber letztendlich doch.
Vor fremden Menschen hat der Rüde große Angst, bei den Freiwilligen, die öfter kommen, ist er recht scheu, aber seinen Pfleger Salva liebt er total. Je besser er also die Menschen kennt, desto mehr fasst er Vertrauen und zeigt sich zutraulich. Dann kommt er sofort, wenn er gerufen wird und hüpft vor Freude sogar hoch. Mit viel Geduld kann Baldo also Schritt für Schritt zu einem treuen Freund werden. Auch mit Artgenossen versteht er sich wunderbar und freut sich über jeden Neuzugang, den er begrüßen kann.
Auf dem Weg zum Tierarzt ist er im Auto wirklich aufgeregt, in der Praxis angekommen benimmt er sich dann sehr gut. Einen Maulkorb benötigt er z.B. nicht. Spazieren gehen gefiel ihm anfangs nicht ganz so gut, doch das besserte sich schnell. Jede Woche läuft er nun mit Halsband und Geschirr gesichert seine Runden. Vor Verkehr erschreckt er sich allerdings noch und beginnt dann zu ziehen.
Baldo möchte gerne zeigen, welch aufgeweckter, toller Hund er eigentlich ist und wünscht sich dafür Menschen mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen, damit er seine Ängste überwinden kann.
Baldo hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm.
Unsere Hunde reisen alle kastriert, gechipt, geimpft und mit Heimtierausweis.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.