ID-Nummer363684
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameBRANKO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 7 Jahre
,
11 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit01.12.2017
letzte Aktualisierung11.08.2023
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Die Vergangenheit von Branko war wahrlich nicht immer schön, denn als Streunerseele musste er sich lange auf den kroatischen Straßen durchschlagen. Seine Zukunft stand dort unter keinem guten Stern, doch glücklicherweise wurde er vom Asyl Spas in Obhut genommen und durfte erstmalig spüren, was es bedeutet, in Sicherheit zu sein. In seinem Zwinger traf er kurze Zeit später auf die Hündin Anisa – der Beginn einer großen Liebe.
Die beiden Fellnasen geben sich Halt und haben eine tiefe Verbindung. Sie sind füreinander da und stehen den stressigen und lauten Tierheimalltag gemeinsam durch. Doch irgendwann kam der Tag, an dem Anisa sich beim Spielen eine Schnittwunde zuzog und für die notwendige ärztliche Versorgung kurzzeitig von ihrem Branko getrennt werden musste. Der arme Kerl verstand die Welt nicht mehr… Die Abwesenheit seiner Herzdame löste erheblichen Stress und Verzweiflung bei ihm aus, was uns umso mehr gezeigt hat, dass die beiden nicht mehr voneinander getrennt sein möchten.
Es ist unser großer Wunsch, dass wir ein gemeinsames Zuhause für die beiden Fellnasen finden. Die besonderen Herzensmenschen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen möchten, sollten möglichst in ruhiger Umgebung leben. Wir wissen, dass wir uns nun auf die Suche nach der „Nadel im Heuhaufen“ begeben, aber für zwei tolle, mittelgroße und liebevolle Hunde findet sich vielleicht doch ein schönes Plätzchen?
Hat Sie diese besondere Liebesgeschichte berührt? Können Sie sich vorstellen, doppeltes Glück zu adoptieren? Oder haben Sie noch Fragen? Vermittlerin Franziska Dobermann freut sich auf Ihre Nachricht.
Kontakt: franziska@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.