shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

JAMISON - möchte wieder glücklich sein

Notfall

ID-Nummer361043

Tierheim NamePro-canalba e.V.

RufnameJAMISON

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 6 Jahre , 7 Monate

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit12.04.2021

letzte Aktualisierung16.11.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Alter: 01.05.2018
Rasse: Mischling
Größe: ca. 61 cm

Und während das Herz weiterhin weint, blüht seine Seele – stark und unerschütterlich – inmitten des Leidens und der Verzweiflung.

In der Dunkelheit entzündete sich ein zarter Funken Hoffnung, der allmählich begann, die Schatten zu verdrängen. Mit einem Blick voller Erstaunen blickte Jamison um sich. Konnte es wirklich sein? Die Tierschützer kamen zu Besuch.

Sie hatten es schon einmal geschafft, seine Welt ein klein wenig zum Besseren zu verändern. Er erinnerte sich noch gut an damals, als er gerade zwei Jahre alt war... Wie könnte er es auch vergessen? Er denkt an die kalten Betonböden und die Gitterstäbe, die zu seinem täglichen Begleiter geworden sind, die ihm Freiheit rauben. Die Tage so endlos, gefüllt mit Schmerzen, Einsamkeit und dem ständigen Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Auf seiner Schnauze Schorf und am rechten Vorderbein eine Beule, an der auch eine Verletzung war. Wie wunderbar wäre es gewesen, wenn sich damals jemand die Sorge und die Zeit genommen hätte, um herauszufinden woher die Schmerzen kamen, was genau das ist und ob es behandelt werden muss. Doch in dem traurigen Hundelager, wo das Glück der Bewohner keine Rolle spielt, blieb die Hoffnung auf Besserung ein fernes Leuchten am Horizont.

Aber dann kamen die Tierschützer und schauten sich seine Wunden an. Die Tierschützer haben sich für Jamison stark gemacht, und er durfte in ein etwas besseres Canile gebracht werden. Etwas besser als die Hölle, in der er fast 1 ½ Jahre verbracht hat, denn im neuen Canile konnten die Tierschützer eine medizinische Untersuchung durchführen. Leider stellte sich heraus, dass er positiv auf Leishmaniose getestet wurde. Aber dort war es ihnen wenigstens erlaubt ihn zu behandeln. Und die Behandlung, sie schlug gut an. Die Schmerzen verschwanden, doch die Gitterstäbe und die Einsamkeit blieb.

Wie bei vielen außergewöhnlichen Wesen scheint sein Herz inmitten von Schmerz und Trauer zu weinen, während seine unerschütterliche Seele tapfer aufblüht. Unser Jamison strahlt nur Positives aus: er ist nicht nur gesellig, sondern sucht auch aktiv menschliche Nähe, als würde er unermüdlich nach einem Ort zum Ankommen und nach Liebe Ausschau halten. Sein Umgang mit anderen Hunden ist so vorbildlich, dass er sogar mit den lebhaftesten und aufgeregtesten Hunden ohne Probleme untergebracht werden kann. Eine wunderbare Charaktereigenschaft: gewachsen in und aus der Not.

Doch wenn die Nacht hereinbricht und die Welt um ihn dunkel wird, stellt er sich vor, wie es sein würde, die Kälte der Gitterstäbe gegen die warme Umarmung eines Zuhauses zu tauschen. In solchen Momenten spürt unser Jamison, dass es da draußen eine Welt geben muss, die besser ist, als es die Gitterstäbe und Betonwände vermuten lassen. Leider sitzt Jamison auch in diesem Canile schon 2,5 Jahre fest. Und obwohl die Tage im Canile monoton und lang sind, hält Jamison an der Hoffnung fest. Denn er weiß, dass irgendwo da draußen jemand auf ihn wartet, jemand, der seine Geschichte hört, versteht welch ein liebenswerter und tapferer Junge er ist und bereit ist, ihm seine Chance zu geben.

Liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie dieser Jemand sind, dann melden sie sich schnell bei seiner Vermittlerin, damit eines Tages auch für Jamison die Freiheit und das Glück greifbar werden.


März 2022 - Boungiorno! Ich wollte mich bei euch auch wieder melden.
Ich hatte Glück … Die Tierschützer haben sich für mich eingesetzt und ich konnte in ein etwas besseres Hundelager verlegt werden. Es ist zwar immer noch kein Vergleich zu z.B. deutschen Tierheimen, aber hier ist es besser als in der Hölle, in der ich knapp 1 ½ Jahre saß. In dem neuen Canile durften die Tierschützer mich medizinisch untersuchen lassen und es stellte sich heraus, dass ich leider Leishmaniose positiv bin. Die Tierschützer sagten zu mir, dass sich leider dadurch meine Vermittlungschancen verringert hätten. Da einige Menschen Bedenken wegen Leismaniose haben. Prinzipiell ist es aber gar nicht so schwer, einen Leishmaniose Hund Zuhause zu haben. Das Team von pro-canalba steht den Besitzern immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind genau so fit wie alle anderen Hunde und werden auch genauso alt! Meine Behandlung zu Leismaniose ist vorbei und mein Wert ist sehr gut.
Aber wir wollen hier ja nicht nur darüber sprechen, oder? Denn mein Charakter und ich als Hund bin doch viel wichtiger.
Schaut mich an, sehe ich nicht toll aus mit meinen vereinzelten braunen Flecken und meinem hübschen braunen Köpfchen? Ich bin ein ganz feiner Hundemann und verträglich mit anderen Hunden. Menschen mag ich auch total gerne!
Die Leine kenne ich hier nicht so. Wir sind ja schließlich jeden Tag nur im Zwinger … Aber als die Tierschützer mich mal auf die Wiese für neue Fotos geführt haben, lief ich richtig gut an ihr. Das zeigt doch, dass ich einfach nur ein braver Hund bin, oder?
So, genug von mir erzählt … Ich bin „ready for take off“!!! Meine sieben Sachen habe ich gepackt und möchte doch so gerne in den heiß begehrten weißen Transporter in mein neues Zuhause reisen. Bitte meldet euch!

April 2021 - Guten Tag liebe Besucher meiner Seite, mein Name ist Jamison. Geboren wurde ich im Mai 2018 und seit September 2020 bin ich Bewohner des Caniles. Ich bin ein ziemlich großer Rüde .... ganze 61 cm bin ich groß. Man sagt mir nach, dass ich lieb und verträglich mit Hunden sei und dass ich den Kontakt zu den Menschen suche. Meinen Zwinger darf ich mit einer Hündin und dem Rüden Adelchi teilen. Zum Glück! Dadurch bin ich nicht ganz so alleine.
Ich lasse mich sogar einigermaßen führen, so lange alles nicht zu abrupt gemacht wird. Schnelle Bewegungen machen mir Angst und das gefällt mir gar nicht.
Auf meiner Schnauze habe ich eine Wunde und am rechten Vorderbein (siehe Foto) ebenfalls. Die Wunde auf der Pfote stammt wohl nicht von einem Biss. Ich habe sie nämlich schon länger und bekomme ein Antibiotikum dagegen. Leider scheint es nicht anzuschlagen. Aber hier ist die ärztliche Versorgung auch nicht so intensiv.
Ich wünsche mir so sehr ein schönes Zuhause mit ruhigen Menschen, die sich um mich sorgen und für mich da sind, die Geduld haben und mir Zeit geben, meine Angst abzulegen. Vielleicht gibt es ja im neuen Zuhause einen relaxten Hundekumpel mit dem ich herumtoben kann. Das wäre super. Wenn Ihr so ein tolles Zuhause für mich habt, dann ruft bitte ganz schnell meine Vermittler an und vielleicht bin ich dann schon bald bei Euch.
Herzliche Grüße - Euer Jamison

Besuchen Sie Jamison auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 01.05.2018
Schulterhöhe: ca. 61 cm
Krankheiten: Leishmaniose pos., gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Ina Schönfuss
eMail: ina.schoenfuss@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 8386015

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pro-canalba e.V.

Anschrift Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

Homepage http://www.procanalba.eu/

 
Seitenaufrufe: 3295