*** PELUCHE ***
unsere Informationen der spanischen Tierschützer vor Ort:
Rasse: Spitz Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Jahre (Stand 03-2021)
Größe: klein-mittel (ca.7 kg + 40 cm)
Handicap: 1 Auge weg + Leish positiv + Nieren-krank
Der hier vorgestellte Hund kommt aus einer spanischen Perrera, welche viele Hunde beherbergt. Für diese Hunde suchen wirein Zuhause für ein liebevolles und sicheres Leben in Deutschland. Die Beschreibungen sind so kurz, weil einfach keine Zeit bleibt, bei der täglichen Arbeit für die Versorgung all der Hunde. Aber alle hier vorgestellten Hunde sind lieb und nett und Rudel-verträglich und es kann bei Interesse eine genaue Beschreibung angefordert werden....der Hund wird vor der Ausreise nach Deutschland kastriert, geimpft, gechipt und mit Mittelmeercheck getestet (Welpen natürlich nicht) ...
Peluche kam an meiner Tür an, er war seit Wochen alleine auf der Straße unterwegs, sagten mir die Nachbarn. Ich suchte seine Familie, aber niemand kümmerte sich um ihn. Er ist ein fröhlicher, liebevoller Hund, gesellig mit Hunden und Katzen, gehorsam und ruhig. Aber er hat manchmal auch einen sehr mürrischen Charakter. Peluche ist bei meinen Freunden auf einer Pflegestelle und lebt mit Katzen und Hunden zusammen. Er läuft sehr gut an der Leine und er macht es sehr gut im Auto. Peluche hat Leishmanie und hat zwei Rückfälle von Nierenversagen überlebt. Im Moment sind die Nierenwerte normal, aber die Nieren sind keine wiederherstellbaren Organe, die von der Familie, die ihn adoptiert, verstanden werden müssen, weil es immer wieder schlecht werden kann. Er ist gerade auf Milteforan, außer Allopurinol. Als ich Peluche rettete, fehlte ihm bereits ein Auge, Ich weiß nicht, was mit ihm passiert ist. Das hindert ihn aber nicht daran, alles zu tun. Er ist ein kleiner Junge, der definitiv ein Zuhause verdient, in dem er glücklich ist und ganz doll geliebt wird.
03-2021 Video: https://www.youtube.com/watch?v=X-02h9kmzd0&t=2s
Wenn Sie meinen, das wäre für die nächste Zeit eine wunderbare Lebensaufgabe und -erfahrung für Sie und sie diese Liebe unddas Verständnis aufbringen wollen und können, dann melden Sie sich bitte bei uns...wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Erstkontakt -wenn möglich - bitte immer per Mail...vielen Dank.
?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.