ID-Nummer359378
Tierheim NameStreunerhelden e.V.
RufnameMILLIE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 9 Jahre
,
6 Monate
Farbegrau-weiß
im Tierheim seit24.04.2021
letzte Aktualisierung11.05.2022
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Millie kann bei ihrer Pflegemama in 41238 besucht werden :)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 41238 Mönchengladbach
Rasse: Mischling
Geboren: 05.2014
Kinderlieb: ja (ältere Kinder)
Geeignet für: Alle
Größe: mittelgroß
Kastriert: Ja
Temperament: ruhig, lieb
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen
Millie ist am 24.04.21 ihre Reise in ein neues Leben nach Deutschland angetreten. Sie hat sich gut bei ihrer Pflegemama und ihren Hunden eingelebt und kommt dort gut zurecht.
Aufgrund eines Glaukoms musste ihr rechtes Auge entfernt werden. Sie hat dadurch keine Einschränkungen und die Nachkontrollen verliefen positiv, so dass keine Beeinträchtigungen entstehen werden.
Millie ist eine ruhige liebe Hündin, die nach etwas Kennenlernzeit ein ganz toller Begleiter fürs Leben sein wird. Sie benötigt ihre Menschen und feste Strukturen. Stetiger Wechsel und Unruhe beunruhigen sie sehr, so dass sie sich unwohl fühlt und Angst entwickelt. Hat sie einmal Vertrauen gefasst, ist sie ein wahres Goldstück, was ein perfektes Hunde-Mensch-Team vervollständigt.
Vermittelt wird sie über den Tierschutzverein Streunerhelden e.V.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Unsere Tiere werden nur nach Selbstauskunft, telefonischem Erstgespräch und erfolgreicher Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen 395€ Schutzgebühr vermittelt (darin enthalten sind Halsband, Leine UND Sicherheitsgeschirr).
Selbstverständlich sind die Tiere altersentsprechend nach Empfehlung der StIKo-Vet geimpft, entwurmt und verfügen über einen EU-Heimtierpass, der einen Mikrochip voraussetzt. Wir vermitteln nur kastrierte Tiere mit Ausnahme von Welpen, die noch nicht das erforderliche Alter erreicht haben oder Tieren, die aufgrund von anderen Erkrankungen nicht kastriert werden können.
Bei Hunden aus Rumänien besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Herdenschutzhundanteile in den Mischlingen vertreten sind. Diese zeichnen sich durch große Selbstständigkeit aus, was bedeutet, dass sie nicht einfach zu erziehen sind. Sie benötigen eine sehr gute Bindung an ihren Menschen, Sachverstand und konsequente Erziehung. Hierzu wird Erfahrung bzw. eine Hundeschule/ ein Hundetrainer benötigt. Wir können leider nicht anhand des Aussehens beurteilen, ob es sich und Herdenschutzhundmixe handelt oder wie stark/schwach sich der Herdenschutzhundanteil durchsetzen wird.
Anfragen bitte an Streunerhelden e.V. oder E-Mail an Vermittlung@Streunerhelden.de