Piper, diese wunderschöne und große Mischlingshündin hat von einer Auffangstation in unsere Pension gewechselt.
Jetzt können wir in die Hände, äh Pfoten, spucken und ihre Vermittlung in eine tolle Familie angehen. Piper ist ein zurückhaltendes Mädchen, die sich nach anfänglichen Schnuppern und Schauen auch schon neugierig zum Menschen hinwendet. Ganz ohne Scheu klappt es aber noch nicht, das Vertrauen kommt Stück für Stück und jeden Tag wird sie mehr verstehen und sich dann ihren Menschen förmlich hingeben. Der scheue, körperliche Kontakt verflüchtigt sich schon bald, dann werden die herrlichen Streicheleinheiten genossen. Mit etwas Geduld und Vertrauen wird sie ein toller Familienhund und eine treue Freundin. Loyal, freundlich, verspielt, aktiv und eine große Portion „möchte – ich – richtig – machen“ das ist Piper.
Sie wird noch sehr viel lernen müssen, das Schöne aber ist: Sie möchte auch! Piper beobachtet genau, schaut sich auch bei anderen Hunden Dinge ab, ist aufgeschlossen und neugierig. Aktiv mit im Alltag mit dabei sein, Hundeschule, Jogging mit Herrchen und mit Frauchen am Rad mitlaufen. Gemeinsam Suchspiele in der Natur ausprobieren, abends auf der Couch das Köpfchen ablegen.. So sollte Pipers Leben schon bald aussehen.
Haben Sie sich gerade wiedererkannt? Kann Piper in Ruhe und Zeit in Ihrem neuen Zuhause ankommen und sich an alles gewöhnen? Geben Sie ihr Halt und Schutz? Sind Sie täglich draußen unterwegs und haben vielleicht schon einen Hund? Perfekt!
Senden Sie mir bitte zur Kontaktaufnahme eine kurze Beschreibung Ihrer Lebenssituation und hinterlassen eine Telefonnummer.
Piper ist gechipt, geimpft und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet.
Kontakt
Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com
+49 1578 5254500 Bitte senden Sie mir eine Nachricht, damit wir einen Telefontermin vereinbaren können.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.