Kara, geb. 11/2018, 40 cm
Update August 2024
Kara sucht ein liebevolles Zuhause für immer
Kara ist eine selbstbewusste und verträgliche Hündin, die dringend auf der Suche nach einem warmen, liebevollen Zuhause ist. Was sie glücklich macht, ist nicht viel: ein gemütliches Plätzchen bei ihren Menschen, regelmäßiges Futter und ein paar Streicheleinheiten – mehr braucht Kara nicht um glücklich zu sein.
Ihr Leben war bisher nicht einfach. Eine Zeit lang lebte Kara auf einem Campingplatz in Griechenland, wo sie um Futter bettelte und auf die Hilfe hundefreundlicher Menschen angewiesen war. Als der Winter näher rückte und der Campingplatz bald schließen würde, nahm ein deutsches Ehepaar sie schließlich in ihre Obhut und brachte sie zu einer Pflegestelle. Zuvor wurde sie natürlich tierärztlich versorgt: geimpft, entwurmt, entfloht und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Dabei wurde Kara positiv auf Leishmaniose getestet, was bedeutet, dass sie täglich eine Tablette Allopurinol benötigte. Seit 2021 lebt sie in Griechenland auf einer privaten Pflegestelle und seit 2023 ist Kara aufgrund der bisherigen Behandlung negativ auf Leishmaniose getestet.
Kara ist taub und leidet an einer chronischen Otitis, weshalb ihre Ohren regelmäßig gereinigt werden müssen – was sie nicht besonders gerne mag. Doch mit ein wenig Geduld und Liebe wurde auch das auf ihrer Pflegestelle zur Routine.
Kara wartet sehnsüchtig darauf, endlich Teil einer liebevollen Familie zu werden. Wenn Sie dieser besonderen Hündin ein schönes Zuhause schenken möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin.
Kara ist eine selbstbewusste, verträgliche Hündin. Ein gemütliches warmes Plätzchen bei ihren Menschen, regelmäßiges Futter und ein paar Streicheleinheiten…mehr braucht Kara nicht um glücklich zu sein.
Kara lebte wohl schon länger auf einem Campingplatz und bettelte nach Futter bei den hundefreundlichen Menschen. Ein deutsches Ehepaar hatte Mitleid mit ihr, denn der Winter stand vor der Tür und der Campingplatz würde in den nächsten Monaten geschlossen sein. So würde auch kein Futter/Essensreste für sie über bleiben. Deshalb brachte das Paar Kara zu einer Pflegestelle. Zuvor gingen sie mit Kara zum Tierarzt, ließen sie impfen, entwurmen, entflohen und machten einen MMT.
Dabei kam heraus, daß Kara Leishmanose positiv ist. Sie bekommt täglich eine Tablette Allopurinol am Tag und es geht ihr wieder gut. Auch hat sie eine chronische Otitis, daher muss sie regelmäßig die Ohren gereinigt bekommen…Kara mag das so gar nicht.
Wenn Sie Kara ein schönes Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin:
Email: Renate.dueser@t-online.de
Tel. 04624-451510
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Leishmaniose
chronische Otitis