Django ist ein 6 jähriger, kastrierter Malinois (?) - Mischlingsrüde (*12/2018)
Django verbrachte fast sein ganzes Leben an einer Kette. Als man ihn fand, war er sichtlich unterernährt und misshandelt. Unsere Tierschützer retteten den jungen Mann und zeigten ihm ein Leben fernab einer Kette.
Django ist ein anspruchsloser, aber sehr aktiver Schatz, der am liebsten den Rest seines Lebens mit seiner Familie verbringen möchte. Daher suchen wir für Django eine junge, hundeerfahrene und aktive Familie, die mit seiner Energie und seinem Bewegungsdrang umgehen kann und ihn auch auszupowern weiß. Django liebt es, zusammen mit seinen Menschen die Welt und die Natur zu erkunden.
Kinder sollten in der neuen Familie bereits etwas größer und standfester sein, denn Django würde sie, aus Versehen und ohne bösen Willen, vor lauter Temperament umrennen - ein Elefant im Porzellanladen halt.
Django ist trotz seiner Vergangenheit ein sehr anhänglicher und immer fröhlicher Schatz. Zudem ist er sehr gelehrig und liebt es neue Dinge zu lernen.
Fremden Hunden und Rüden zeigt sich Django eher ungestümer gegenüber und pöbelt sie an. Mit Hündinnen kommt er sehr gut zurecht. Jedoch sollten Hunde in seinem Umfeld in etwa seine Größe besitzen, da er sie sonst beim Spielen ungewollt über den Haufen rennen würde.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.
Können Sie mit Djangos Power mithalten?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/hunde-in-der-slowakei/ruden/django.html
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.