ID-Nummer347373
Tierheim NameFranz von Assisi Hundenothilfe e.V.
RufnamePLATERO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
2 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit11.01.2021
letzte Aktualisierung06.08.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Platero ist ein ca. Im September 2018 geborener Mischlingshund aus dem andalusischen Ubeda. Er hat eine Schulterhöhe von 56 cm und wiegt ca. 18 kg. Wie Plateros Leben vor seiner Ankunft im Tierheim von Ubeda aussah können wir nur erahnen. Wir können uns vorstellen dass er von einem Jäger stammt, der ihn nicht mehr gebrauchen konnte, doch sind dies nur Spekulationen, da wir keinerlei Kenntnisse haben woher er stammt. Was wir aber wissen ist dass Platero ein total netter Rüde ist, der mit den Mitarbeitern des Tierheims super gut klar kommt. Auch mit den Hunden im Tierheim hat er keine Probleme und konnte problemlos integriert werden. Doch nun hoffen wir dass das Tierheim nicht die Endstation für Platero sein wird, sondern dass sich eine Familie findet die ihm eine schöne Zukunft im Kreise ihrer Familie bereiten möchten. Falls Sie Interesse an Platero haben, dann melden sie sich schnell, denn Platero könnte schon bald komplett geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland ausreisen.
Schutzgebühr: 450 Euro incl. aller Kosten für den Transport nach Deutschland
Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Kontakt:
Andrea Hofbauer
Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr
Tel.: 09221-6056071 oder Handy: 0151-22109272
Email:Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de
Homepage:www.Hunde-ohne-Lobby.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.