shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LEVI sucht einen Hundekumpel

ID-Nummer346542

Tierheim NameWhite Paw Organisation e.V.

RufnameLEVI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 4 Monate

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit01.03.2019

letzte Aktualisierung01.02.2021

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament schmusebedürftig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

UPDATE Januar 2021:

Hallo, mein Name ist Levi und ich bin auf der Suche nach meinem Für-immer-Zuhause. Geboren wurde ich 2017 in Kiew und lebte dort mit meiner Mutter und meinen Geschwistern auf der Straße, bis ich von Tierschützern in Sicherheit gebracht wurde.

Mittlerweile wohne ich zusammen mit meinem Bruder Jarik und vielen Hundekumpels in einer Pflegestelle in Vilshofen. Ich bin eher so ein zurückhaltender Typ, der ein bisschen Zeit braucht, um aufzutauen. Aber wenn das Eis gebrochen ist, dann bin ich schmusig und verspielt. Überhaupt bin ich in vertrauter Umgebung ein sehr entspanntes Kerlchen, aber mindestens ein Hundekumpel wäre wichtig für mich. Oh, und ein Garten ist wichtig, ich liebe es draußen rum zu flitzen.

Was ich gar nicht mag, ist ein Geschirr zu tragen und an der Leine zu laufen. Da hatte ich von Anfang an richtig Panik und deshalb mag ich auch noch nicht gerne spazieren gehen. Das müssten meine Menschen langsam mit mir üben. Ich hab einfach in meinem früheren Leben ein paar Dinge erlebt, die noch in meinem Kopf sind. Ich brauche halt meine Zeit um zu lernen, aber ich verspreche euch, wenn ihr mir diese gebt, bekommt ihr meine ganze Hundeliebe. Ihr bekommt einen tollen Hundekumpel, der verschmust ist und euch zum Lachen bringt. Zum Beispiel, wenn ich mal wieder vor Begeisterung ausflippe, wenn es was tolles zu fressen gibt und dabei fröhlich vor mich hin grummle.

Wenn Ihr mich kennenlernen wollt, freue ich mich auf euch!

----------------------------------------------------------------

Im Frühjahr 2019 war das schlimmste Kapitel seines noch jungen Lebens abgeschlossen. Nach 1,5 Jahren auf der Straße und im Zwinger durfte Levi nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen. Zwei Winter hatte er bereits draußen verbringen müssen. Angst, Hunger und Kälte haben seinen erste Lebensabschnitt geprägt. Er wurde mit seinen zwei Geschwistern Lotta und Jarik im Sommer 2017 auf der Straße in der Nähe eines Krankenhauskomplexes in Kiew geboren. Die Mama wurde wohl ausgesetzt, als sie Welpen hatte. Sie verstarb leider später bei der Kastration. Ab diesem Zeitpunkt mussten sich die Welpen alleine durchschlagen. In dem Gebiet gab es kaum Futter oder geschützte Verstecke. Es ist ein kleines Wunder, dass sie überlebt haben, bis wir sie in einem frei gewordenen Zwinger in Kiew unterbringen konnten.

Dort waren die Hunde sicher, aber die Angst vor Menschen blieb. Welches Glück, dass die beiden zusammen in eine kompetente Pflegestelle kamen und dort ein ganz anderes Hundeleben kennenlernen durften. Von dem kleinen Häufchen Angst und Elend ist nichts mehr zu erkennen. Levi liebt es ausgelassen mit den anderen Hunden zu spielen und rast voller Freude durch den Garten. Er versteht sich mit allen Artgenossen super, unanbhängig von Größe, Alter und Geschlecht. Er hat sich viel abgeschaut bei seinen Kumpels und dabei auch festgestellt, dass Menschen auch ganz toll sein können. Sein Pfegefrauchen hat er schnell ins Herz geschlossen. Voller Begeisterung wird sie begrüßt, wenn sie nach Hause kommt und auch seine anfängliche Skepsis vor Berührungen hat er mittlerweile abgelegt und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Bei Fremden ist er weiterhin sehr vorsichtig und das wird er vermutlich auch noch lange beibehalten.

So sicher er sich im Haus und "seinem" Garten fühlt, so unheimlich findet er noch Spaziergänge. Er hat große Probleme an der Leine zu laufen bzw überhaupt angleient zu sein. Es macht ihn richtig panisch und rührt vermutlich von diversen Einfangversuchen oder anderen traumatischen Erlebnissen auf der Straße in der Ukraine.

Für Levi ist es deshalb sehr wichtig einen sicher gezäunten Garten zu haben. Spaziergänge und an der Leine bewegen muss ganz langsam geübt werden.
Ansonsten ist Levi ein fröhlicher und sehr neugieriger kleiner Rüde, der vor Lebensfreude sprüht. Er wünscht sich ein Zuhause mit mindestens einem anderen Hund und verständnisvollen Menschen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim White Paw Organisation e.V.

Anschrift 94474 Vilshofen
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)5554 4389826

Homepage http://www.white-paw.de/

 
Seitenaufrufe: 5072