Alter: 22.09.2015
Rasse: Mischling
Größe: ca. 55 cm
Sehnsucht ist eins der stärksten Gefühle überhaupt. Diese traurige Mischung aus tiefstem Wollen und gleichzeitig schmerzlichem Vermissen. Ja, du bist nicht mehr bei mir. Aber wie sehr wünschte ich, du wärst es. Doch was geschehen ist, lässt sich nicht rückgängig machen. Warum wurden wir getrennt? Warum ist das Schicksal manchmal so grausam?
Lieber Leserin, lieber Leser, wenn Du etwas Zeit mitgebracht hast, will ich dir meine traurige Geschichte erzählen: Ich weiß nicht mehr, wo ich die ersten fünf Jahre meines Lebens verbracht habe, es ist so lange her und so viel ist in der Zwischenzeit passiert. Ich erinnere mich, dass ich Babys hatte und mit meinen Kindern in ein grausames Hundelager gebracht wurde. Ich hatte solche Angst um meine Kinder. Es gibt auch gute Gründe für die Sorge an diesem furchtbaren Ort. Ich wollte nicht, dass sie dort ihr Leben fristen müssen. Wir hatten Glück, nach und nach wurden sie adoptiert und auch ich durfte bald nach Deutschland in eine eigene Familie ziehen.
Am Anfang war ich dort sehr schüchtern, ich vermisste meine kleine Familie und fremde Hunde machten mir Angst. Was bleibt einem da anderes übrig, als sie auf Distanz zu halten? Nun, was soll ich sagen? Ich mag sie einfach nicht mehr, bin lieber weit weg von anderen Hunden und zeige ihnen das auch deutlich.
Anders ist es mit Menschen. Menschen liebe ich über alles! Umso schlimmer ist es, dass MEINE Menschen nicht mehr da sind. Ich bin wieder im Tierheim in Italien, im Sicheren Hafen. Ich bin am falschen Ort. Viele Hunde, wenige Menschen. Die Tierschützer, die hier mit mir arbeiten, sagen, ich sei ein Traumhund für jeden Menschen, solange ich keine anderen Hunde um mich herum ertragen muss. Sie versuchen mir zu helfen und trainieren mit mir, damit ich schneller eine Familie finde. Die Tierschützer sagen auch, es sei nicht einfach, einen Einzelplatz zu finden, nicht einmal für einen Hund wie mich, der Menschen so sehr liebt.
Ich bin mir sicher, dass sich jeder von uns manchmal fragt, ob sein Leben nicht besser verlaufen wäre, wenn er etwas anders gemacht hätte. Aber wir werden nicht Superman oder Lassie, nur weil wir es gerne wären. Das wäre zu einfach… Draußen, jenseits der Vorstellungen von Richtig und Falsch, liegt ein Feld. Dort werden wir uns treffen...wenn du dazu bereit bist.
Ich warte dort auf dich, deine Clodette
Diese Seite gehört der wunderschönen Clodette, die mit ihren Welpen Cameron, Cannella, Callie und Cacho ins Hundelager kam.
Warum die Hundefamilie dort gelandet ist, wissen wir nicht.
Fakt ist jedoch, dass dieser Ort kein Platz für die Hundewelpen und ihre Mama ist. In Betonzwingern ohne Hundekörbchen und Decken, ohne regelmäßigen Menschenkontakt, ohne tierärztliche Versorgung und oft in den eigenen Exkrementen sitzend, fristen sie dort ihr Dasein.
Clodette ist eine ausgeglichene, ruhige und anhängliche Hündin. Sie läuft schon recht gut an der Leine.
Wir hoffen, dass sie so schnell als möglich diesen schlimmen Ort verlassen darf und dass sie nicht alleine ohne ihre Welpen zurückbleiben muss.
Möchten Sie Clodette ein Zuhause schenken, rufen Sie gerne ihre Vermittlerin an.
Besuchen Sie Clodette auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: geb. 22.09.2015
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Schutzgebühr: 390 € + 110 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: Yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173-2788571
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.