Steckbrief: Yuki
Geburtsdatum: 01.08.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Notfall: nein
kastriert: nein
Schulterhöhe: ca. 57 cm, ca. 25 kg
Krankheiten: keine bekannt
Ergebnis 1. MMC: komplett negativ
Sonstiges: verkürzte Rute (angeboren)
verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: unbekannt
Familienhund: ja
kinderfreundlich: ja
Aufenthaltsort: 73271 Holzmaden
Meine Transportgebühr wurde gespendet von Lucia B.
Ansprechpartner:
Karin Loebnitz
Mobil: 0177/ 7 00 33 77
eMail: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com
Update 19.03.2025: Yuki ist bereit für seine Familie!
Der bildschöne Kerl könnte nach Absprache bei seinem Pflegefrauchen besucht werden. Yuki lebt dort schon seit einiger Zeit und hat sehr viel gelernt. Er ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Art, mag Spaziergänge und sollte auch Zugang zu einem gut eingezäunten Garten haben, da schaut er immer gern „nach dem Rechten“. Yuki lebt bei seinem Pflegefrauchen mit weiteren Hunden beiderlei Geschlechts zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Der hübsche Rüde könnte aber auch als „Einzelprinz“ vermittelt werden, wie gesagt, Yuki mag es eher ruhig. Im Haus ist er ebenfalls ruhig und holt sich gern seine Streicheleinheiten ab. Wenn es Futter gibt, sitzt er mit Kumpeline Penny immer in der ersten Reihe und wartet auf sein Futter. Joghurt liebt er sehr, da dürfen die Hunde zum Schluß auch immer abwechselnd die Becher ausschlecken. Autofahren ist leider nicht so sein Ding, ihm wird schnell übel, Pflegefrauchen wollte es nun mit einer Box im Auto versuchen, da viele Hunde da sehr gut drauf reagieren und auch die Übelkeit oft verschwindet.
Hat dieser traumschöne Kerl IHR Herz berührt? Dann rufen Sie mich gerne an, ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 10.12.2024:
Unser wunderschöner Yuki wartet noch auf seine „für immer Familie“
Der tapfere Kerl hat sich gut erholt, über seinen erbarmungswürdigen Zustand bei der Ausreise hatten wir berichtet. Auch eine notwendige Operation hat dieser tolle Bursche gut überstanden. Über Yuki gibt es nur Gutes zu berichten. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, er läuft toll an der Leine, genießt die Spaziergänge mit seinem Pflegefrauchen und den Hundekumpels. Aber genauso genießt er es, Zuhause zu kuscheln und sich in sein warmes Körbchen zurückzuziehen. Yuki braucht keine stundenlangen Wanderungen, er muss auch nicht ständigt „bespaßt“ oder beschäftigt werden. Dieser bescheidene Hund braucht nur seine Menschen um sich, an denen er sich orientiert und denen er gefallen möchte. Yuki wäre also auch als Einzelhund glücklich. Wenn nun dieser bildschöne Rüde IHR Herz berührt hat, wenn Sie sich einen absolut treuen Kameraden an Ihrer Seite wünschen, dann rufen Sie mich gerne an! Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 25.10.24:
Wir sind erleichtert, dass der pathologische Befund von Yuki folgendes Ergebnis gezeigt hat: Hämangiom (ein gutartiger Blutgefäßtumor).
---------------------------------------------------------------------------------------------------
YUKI, Yona, Yakira und Yoda ….und plötzlich stand ihr Leben still...!
Das hübsche Mischlings-Kleeblatt ist im August 2017 geboren, also gerade mal etwas über drei Jahre alt. Wir kennen ihre Vergangenheit nicht genau, wissen nichts über das Leben ihrer Mama, also das Leben „davor“. Wir wissen nur, dass es vor über drei Jahren zum Stillstand kam, als sich die Türen des Canile hinter den vier Geschwistern schlossen....
Lesen Sie die ganze Geschichte von Yuki und seinen Geschwistern unter:
https://www.saving-dogs.com/hunde/hunde-yz/yuki/
Wichtige Zusatzinformationen:
Weitere allgemeine Angaben:
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.