shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

YUKI , Yona, Yakira und Yoda ….und plötzlich stand ihr Leben still...! PS 73271 Holzmaden

ID-Nummer345701

Tierheim Namesaving dogs e.V.

RufnameYUKI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 7 Jahre , 4 Monate

Farbebraun gestromt

im Tierheim seit28.12.2020

letzte Aktualisierung10.12.2024

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Steckbrief: Yuki

Geburtsdatum: 01.08.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling

Notfall: nein
kastriert: nein

Schulterhöhe: ca. 57 cm, ca. 25 kg

Krankheiten: keine bekannt
Ergebnis 1. MMC: komplett negativ
Sonstiges: verkürzte Rute (angeboren)

verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: unbekannt

Familienhund: ja
kinderfreundlich: ja

Aufenthaltsort: 73271 Holzmaden

Meine Transportgebühr wurde gespendet von Lucia B.

Ansprechpartner:
Karin Loebnitz
Mobil: 0177/ 7 00 33 77
eMail: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com


Update 10.12.2024:

Unser wunderschöner Yuki wartet noch auf seine „für immer Familie“
Der tapfere Kerl hat sich gut erholt, über seinen erbarmungswürdigen Zustand bei der Ausreise hatten wir berichtet. Auch eine notwendige Operation hat dieser tolle Bursche gut überstanden. Über Yuki gibt es nur Gutes zu berichten. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, er läuft toll an der Leine, genießt die Spaziergänge mit seinem Pflegefrauchen und den Hundekumpels. Aber genauso genießt er es, Zuhause zu kuscheln und sich in sein warmes Körbchen zurückzuziehen. Yuki braucht keine stundenlangen Wanderungen, er muss auch nicht ständigt „bespaßt“ oder beschäftigt werden. Dieser bescheidene Hund braucht nur seine Menschen um sich, an denen er sich orientiert und denen er gefallen möchte. Yuki wäre also auch als Einzelhund glücklich. Wenn nun dieser bildschöne Rüde IHR Herz berührt hat, wenn Sie sich einen absolut treuen Kameraden an Ihrer Seite wünschen, dann rufen Sie mich gerne an! Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 25.10.24:
Wir sind erleichtert, dass der pathologische Befund von Yuki folgendes Ergebnis gezeigt hat: Hämangiom (ein gutartiger Blutgefäßtumor).
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update Oktober 2024: Wichtige Neuigkeiten von Yuki:
Viele haben das jüngste Update von Yuki sicher noch im Kopf: Laut Canile-Informationen hatte er sich mit Leishmaniose infiziert - dort festgestellt per Schnelltest. Schwere Hautschäden und Entzündungen als Folge, die Behandlung mit Allopurinol wurde bereits im Canile gestartet.
Wir haben dieses Update, das unter dem Titel „Nur ein Mückenstich – Yuki kämpft“ lief, komplett entfernt, und zwar aus gutem Grund:
Yuki fand nach dem SOS-Aufruf glücklicherweise eine Pflegestelle und reiste im September dorthin. Sein körperlicher Zustand war de facto beklagenswert, zudem war der arme Junge stark abgemagert. Wie alle unsere Schützlinge, absolvierte auch Yuki nach der Einreise den ersten großen Mittelmeercheck (MMC). Wir arbeiten hier grundsätzlich mit Parasitus Ex zusammen, der federführenden Stelle bei der Erforschung und Behandlung dieser Erkrankungen. Der ausführliche Test kam KOMPLETT NEGATIV zurück!
Zunächst haben wir die Medikation mit Allopurinol abgesetzt und sofort weitergehende, gründliche Untersuchungen veranlasst:
Yuki litt im Canile an einer starken Flohbiss-Allergie, die permanent einen unerträglichen Juckreiz verursachte. Er kratzte sich also ständig, was über einen längeren Zeitraum zu der heftigen, hoch akuten Entzündung großer Hautareale und Haarverlust führte. Vor der Ausreise bekommen alle Hunde eine Wurmkur und Parasitenprophylaxe, so dass er selbstverständlich die Plagegeister vor der Abreise los war. Aber der immense Hautschaden blieb und wurde nun korrekt diagnostiziert. Als Yuki untersucht wurde, fand der Tierarzt außerdem eine Zubildung am Bauch. Wir haben Lunge, Leber und Milz untersuchen und röntgen lassen. Es gibt keinerlei Hinweise auf Tumore. Die Zubildung wurde diese Woche operativ entfernt; das Ergebnis steht noch aus. Während der Operation haben wir auch gleich das Gebiss reinigen lassen.
Yukis Haut wird behandelt und er muss weiter gepäppelt werden. Wenn er Gewicht zugelegt hat, sehen wir unseren Jungen hoffentlich bald in gewohnter Schönheit und guter Verfassung. Wir berichten zeitnah weiter.

Anmerkung:
Die auf Sardinien verfügbaren Schnelltests sind nicht zuverlässig. Das ist nur einer der Gründe, warum wir unsere Hunde generell hier in Deutschland auf alle Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Der zweite MMC erfolgt nach 6 Monaten, um auch Krankheiten mit langen Inkubationszeiten (Leishmaniose) zu erfassen. Hunde, die sich erst kurz vor der Abreise infiziert haben könnten, würden im ersten Test ein falsch-negatives Ergebnis, aber noch keine körperlichen Symptome zeigen. Dies zur Erläuterung unserer gründlichen Vorgehensweise
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 22.02.2024 – nur 1 von 4 nach 6

4 Geschwister, eines hübscher als das andere. Dennoch schlossen sich 2017 die Tore des Canile unbarmherzig hinter den Welpen Yuki, Yakira, Yoda und Yona. Einzig Yakira hatte Glück: Sie war körperlich eingeschränkt und fand im September 2023 eine ganz wunderbare Familie, was uns sehr glücklich macht. Die anderen warten seit 6 langen Jahren vergeblich.
Yuki ist nach wie vor sehr menschenbezogen, sein Blick offen und freundlich. „Darf ich denn nicht mitkommen?“ scheint er uns beim Besuch zu fragen. Wir sind besorgt. Wie lange wird er sich sein sonniges Wesen bewahren können, bevor er verzagt oder sich aufgibt? Hat er denn gar keine Chance?
Bitte sehen Sie doch einmal in Ihrem Herzen nach, ob es da nicht ein Plätzchen für unseren hübschen Yuki gibt. 2024 soll SEIN Jahr werden - er hat schon so viel kostbare Zeit verloren!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

YUKI, Yona, Yakira und Yoda ….und plötzlich stand ihr Leben still...!

Das hübsche Mischlings-Kleeblatt ist im August 2017 geboren, also gerade mal etwas über drei Jahre alt. Wir kennen ihre Vergangenheit nicht genau, wissen nichts über das Leben ihrer Mama, also das Leben „davor“. Wir wissen nur, dass es vor über drei Jahren zum Stillstand kam, als sich die Türen des Canile hinter den vier Geschwistern schlossen....

Lesen Sie die ganze Geschichte von Yuki und seinen Geschwistern unter:

https://www.saving-dogs.com/hunde/hunde-yz/yuki/



Wichtige Zusatzinformationen:

Weitere allgemeine Angaben:

Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim saving dogs e.V.

Anschrift 73271 Holzmaden
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)177 7003377

Homepage http://www.saving-dogs.de/index.php?id=100

 
Seitenaufrufe: 7099