Der schneeweiße Rüde ist seit November 2019 im Canile. Niemand kann genau sagen, wo er herkommt und was er vorher erlebt hat. Er kam mit circa einem Jahr in das Tierheim und lebt seitdem dort. Nun wurde er von unseren Kooperationsleiterinnen fotografiert und beurteilt. Sie stellten dabei fest, dass der schöne Josua eine Chance auf ein neues Leben in Deutschland verdient hat.
Der Rüde lebt, so wie viele der Hunde, allein in einem Zwinger. Tagsüber darf er jedoch mit einer anderen Hündin in den Freilauf und versteht sich gut mit ihr. Die beiden Hunde spielen viel zusammen und genießen es, dass sie nicht die ganze Zeit allein sein müssen. Auch wenn es meist nur eine kurze Zeit am Tag ist, nutzt Josua diese und genießt es, einmal ein paar Minuten den langweiligen Tierheimalltag hinter sich zu lassen. Sobald Josua seinen Zwinger verlassen darf, läuft er mit voller Freude durch den Auslauf und erkundet alles. Zu Menschen ist er sehr aufgeschlossen und anhänglich. Er geht offen auf Personen zu und lässt sich gerne streicheln. Er freut sich täglich über die Aufmerksamkeit seiner Pfleger und genießt die Fürsorge. Er lässt sich sehr gerne kraulen und ist super lieb. Der Rüde ist ein sehr offener und freundlicher Hund, egal wem er begegnet.
Wir wünschen uns für Josua ein Zuhause, in dem er ankommen kann und das Leben zusammen mit seiner Familie genießen kann. Die Familie sollte Lust auf Bewegung haben und dem Rüden das Hunde 1x1 beibringen. Der schneeweiße Rüde durfte außer seinem Zwinger noch nicht viel kennenlernen, weshalb wir ihm wünschen, dass er in seinem neuen Zuhause einen Garten hat, in dem er sich austoben kann. Der Rüde ist mittlerweile schon länger im Tierheim, weshalb es wichtig ist, ihm am Anfang Zeit zu geben. Er muss langsam an das Leben im Haus herangeführt werden. Wir könnten uns vorstellen, dass Josua bei allem gerne dabei ist und sich zum Beispiel besonders über Mantrailing oder Agility freuen würde.
Hast du dich in Josua verliebt? Dann melde dich schnell bei seiner Vermittlerin.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Josua kann nach Deutschland ausreisen.
Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
01606374254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com
Steckbrief
Name: Josua
Geboren: ca. 28.12.2018
Rasse: Spinone-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: -
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.